abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe für WW einstellen ?

Hallo zusammen, haben gestern unsere WW-Zirkulationspumpe (siehe Bildanhang) an den Stecker-28 angeschlossen. Soweit funktioniert es. Nur verstehe ich die Arbeitsweise der WW-Zirkupumpe nicht ganz obwohl ich ein Telefonat mit dem Hersteller geführt habe und es mir auch verständlich erklärt wurde. Folgendes wurde mir vom Hersteller empfohlen: Zirkupumpe soll NICHT auf Dauerbetrieb eingestellt werden, sie SOLL 5-10°C unter der an der Vitodens eingestellten SOLL WW-Temp. sein. Das heisst in unserem Fall Zirkupumpe auf 35°C einstellen und im nächsten Schritt direkt an die Vitodens anschließen. So haben wir das ganze auch eingestellt und ich konnte beobachten, dass die Pumpe mal läuft und mal nicht, aber eine Funktionslogik konnte ich da nicht erkennen. Die Parameter der Vitodens-300W sind soweit alle eingestellt, da gibt es keine weiteren Einstellungen. Es bleibt also nur noch die Einstellung der Zirkupumpe. Welche Einstellung würdet Ihr mir hier jetzt raten, Dauerbetrieb ? Urproblem ist immer noch, dass erst nach einigen Sekunden (10-15 Sec.) warmes Wasser an den Zapfstellen herauskommt. Die Wartezeit bis warmes Wasser herauskommt, ist zwar seit gestern kürzer geworden, aber immer noch nicht zufriedenstellend! Unsere WW-Sollvorgabe ist auf 45°C eingestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Maga
WW-Zirkulationspumpe.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo, wird bei Dauerbetrieb die Wartezeit auf das warme Wasser kürzer?
Grüße

Moin,

Dauerbetrieb habe ich noch nicht probiert.

Servus zusammen,

also, habe auf Dauerbetrieb umgestellt und keine Besserung gemerkt.
Die Suche geht weiter.

Dann liegt es ja wohl an der verrohrung, Rückschlagventil ect.
Grüße

Guten Morgen GTE,

das glaube ich langsam auch.
Bei mir waren, wie es aussieht, leider ganz spezielle Spezialisten am Werk 😞
Haben mir so manche Baustelle produziert, die meisten konnte ich Gott sei Dank irgendwie lösen, aber die hier scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein 😞

Top-Lösungsautoren