abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zirkulationspumpe

Moin,
bei meiner Heizung (Vitodens 333F) schaltet sich von Zeit zu Zeit die Zirkulationspumpe nicht ein, obwohl sie gemäß Zeitprogramm an sein müsste.
Im Programm „Ferien zu Hause“ muss Zirkulationspumpe an der Heizung manuell gestartet werden.
8 ANTWORTEN 8

Hallo B01hmbg,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hi,
die Seriennummer lautet:
7544770801190115
Schönen Gruß
B01hmbg

Danke, es ist also so, dass das Zeitprogramm aktiv ist, die Pumpe läuft und sobald du in den Ferien zuhause Modus wechselst, geht sie aus?

 

Viele Grüße
Flo

Genau so ist das.
Im Programm „Ferien zu Hause“ muss Zirkulationspumpe an der Heizung manuell gestartet werden.

Danke für die Info. Bleibt die Pumpe dann während der gesamten "Ferien Zuhause"-Zeit aus oder geht sie auch irgendwann wieder an? 

 

Geht die Pumpe tatsächlich aus oder leist du dies in der App ab? 

 

Sorry für die vielen Fragen, da in der App der Pumpenstatus nicht immer stimmt, kann dies ein Grund sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi Flo_Schneider,
bisher hatte ich während des Programm „Ferien zu Hause“ die Meldung:“Zeitprogramm unterbrochen“.
Daher habe ich das Program, aufgrund Deiner Frage, neu gestartet. Die Meldung: Zeitprogramm ….“! wird nicht mehr angezeigt.
Zeitprogramm der Heizung und der App zeigten unterschiedliche Daten an.
Nach der Synchronisierung scheint es so, als hätte sich das Problem erledigt.
Fazit: Traue keiner App.
Danke nochmals!
B01hmbg

Danke für die Info und schön, dass es jetzt klappt.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Morgen,
es ist mal wieder so weit.

Programm „Ferien zu Hause“ und die Zirkulationspumpe ist trotz Zeitprogramm ausgeschaltet.

 

Info: „ Zirkulationspumpe = aus!

 

Gruss b01.hmbg

Top-Lösungsautoren