abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

blauer Schraubenschlüssel in ViGuide

Für meine Anlage zeigt Viguide einen blauen Schraubenschlüssel an, was wohl Servicebedarf heißen soll. Der Schlüssel wird wohl auch der Heizungsfirma mitgeteilt, aber löschen kann sie in nicht.
Was kann man tub?

11 ANTWORTEN 11

Hallo coppy,

 

wird denn am Display der Anlage ggf. eine Wartungsmeldung angezeigt?


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

nein

Wartungsmeldungen kannst du wie folgt abfragen.

Der Fachbetrieb war da und konnte die Meldung nicht abstellen. Die Anlage ist neu, da steht noch keine Wartung an.

Innerhalb einer Minute, zwischen meinem Beitrag und deiner Antwort war ein Fachbetrieb vor Ort und hat geprüft, ob in dem genannten Menü eine Meldung hinterlegt ist? Das kann ich mir leider nur schwer vorstellen. 

 

Nein, der war schon letzte Woche da und hat genau das überprüft.

Und die Anzeige war auch schon letzte Woche dagewesen? 

Hat er sich denn dann mal an unseren Technischen Dienst gewendet? 

 

Die Anzeige war schon da, als ich vor einigen Wochen viguide zum ersten Mal aufgerufen habe.

Der Fachbetrieb war Meinung, dass hier ein Fehlerflag gesetzt ist, welches nur Viessmann löschen kann.

Nun, da der blaue Schlüssel immer noch zu sehen ist, habe ich mir mal die Anlage genauer angeschaut.

Die obengenannte Anleitung scheint ja für einen anderen Anlagentyp zu gelten, jedenfalls ist meine Anlage anders.
Ich habe die Wartungsmeldungen laut mitgeliefert Anleitung augerufen, da soll dann so ein Dreieck mit Ausrufezeichen im Navigationsbereich auftauchen. Tut es aber nicht, was wohl bedeutet keine Wartung oder Störung. Der Installationsbetrieb kann auch nicht helfen, hat wohl wichtigeres zu tun als sich mit Softwarefehlern herumzuärgern, so habe ich das zumindest verstanden.

Wie bekommt man nun den blauen Schlüssel weg, der soll ja aufleuchten wenn wirklich was an der Anlage nicht in Ordnung ist.

Hallo coppy,

 

hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler, an dessen Lösung bereits gearbeitet wird.

Ich habe deine Anlage mit auf die Liste der betroffenen Anlagen gesetzt.

 

Sorgen brauchst du dir keine machen, es handelt sich nur um einen Anzeigefehler.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren