abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Bei meinem Vitoligno 300-C habe ich Probleme mit dem Saugmodul.

Ich habe ein Pelletsilo mit Schneckenaustragung und daran angeschlossenen Schlaeuchen fuer die Saugfoerderung. Wenn die Saugturbine laeuft, schaltet die Schneckenaustragung nicht ein und das System geht auf Stoerung.

Aktorentest von Saugmodul und Austragung war erfolgreich,

Beschickungsschema: 2 fuer Pelletversorgung mit Schneckenaustragung

Codierung 1:

Austragung Takt EIN, 30:5

Austragung Takt AUS, 31:5

Austragung Verzoegerung, 32:5

Bitte um Hilfe, Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo TGI,
das Fördersystem ist mit 2 richtig eingestellt.
Der Austragsmotor muss auf Anschluss 218 angeschlossen sein. Am Austragsmotor müsste sich noch ein Sensor 251 befinden. Dieser ist dafür da, Pellets zu erkennen und den Motor zu stoppen, so dass bei einer Überfüllung der Schnecke keine Pellets zermahlen werden. Sensorbelegung 251 : 1 - braun, 2 - schwarz, 3 - blau.

Der Sensor ist aus, wenn Pellets erkannt werden und leuchtet, wenn er frei liegt.
Also wenn der Sensor leuchtet, müsste die Förderschnecke auch laufen.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo TGI,
das Fördersystem ist mit 2 richtig eingestellt.
Der Austragsmotor muss auf Anschluss 218 angeschlossen sein. Am Austragsmotor müsste sich noch ein Sensor 251 befinden. Dieser ist dafür da, Pellets zu erkennen und den Motor zu stoppen, so dass bei einer Überfüllung der Schnecke keine Pellets zermahlen werden. Sensorbelegung 251 : 1 - braun, 2 - schwarz, 3 - blau.

Der Sensor ist aus, wenn Pellets erkannt werden und leuchtet, wenn er frei liegt.
Also wenn der Sensor leuchtet, müsste die Förderschnecke auch laufen.

Beste Grüße °sr