abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pufferspeichertemp. unten zu niedrig

Hallo, bei meiner Heizung Vitoligno 300p und vitocell 340-m stimmen die Einstellungen nicht ganz, habe bis zu 30 Grad Temperatur unterschiede. Pufferspeicher oben ist jetzt bei 63 grad und Pufferspeicher unten bei 33 Grad. Die Heizung springt kurz an, heizt oberen Pufferspeicher auf und geht nach kurzer Zeit wieder aus, wie kann ich per Programmierung die optimale Pufferspeicher beheizung einstellen? Mit freundlichen Grüßen
3 ANTWORTEN 3

Das dürfte bei diesem Speicher so gewollt sein. Der untere Teil hat eine zweite Heizschlange für eine Solaranlage. Und es ist logisch, dass möglichst viel Solarenergie genutzt werden soll.

Daher soll der Kessel nur den Bereich beheizen, welcher unbedingt notwendig für die WW-Versorgung ist.

Aber in Winter scheint kaum die Sonne und es wäre schon sinnvoller das die Heizung auch den unteren Puffer mit aufheizt damit die Heizung auch nicht ständige anheizphasen hat oder? Das anheizen dauert nämlich meist länger als der regelbetrieb
Mit freundlichen Grüßen

Wenn der Speicher im unteren Bereich mit geheizt werden soll, musst den Speicherfühler versetzen.