abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wartungsarbeiten am Vitoligno 300-P

Im Jahr verheize ich ca. 5,5t Pellets in meinem Vitoligno 300-P 6-18kW.

Welche Wartungsarbeiten sind innerhalb eines Jahres durchzuführen?

Müssen die sechs Tabulatoren des Kessels dazu ausgebaut werden?

Wann ist bei Saugaustragung das Saugmodul zu reinigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Kundendienst schrieb:
Der Pelletskessel muss nach getaner Reinigung/Jahr einer Abgasmessung unterzogen werden damit die Verbrennung stimmt und nicht aus dem Ruder gerät. Dazu brauch man ein Abgasmessgerät was der Heizungsbauer im Gepäck hat.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo. Bei der jährlichen Wartung würde man auf jeden fall den Pelletskessel ausbürsten sowie den Brandteller reinigen. Alles aussaugen.An der Saugdüse gibt es nichts zu tun. Im Vorratsbehälter sollte man nach der Saugturbine schauen ob das sieb frei ist. Nach getaner Arbeit kessel wieder einmessen.
Hallo,
ich weis dennoch nicht, welche expliziten Wartungsarbeite beim Vitoligno 300-P im Jahr durch zu führen sind.
Müssen die Tabulatorenzum Reinigen der Züge ausgebaut werden?
Was ist sonst zu Warten?
Um in den Rohren von den Turbolatoren den Schmutz weg zu bekommen müssen sie ausgebaut werden. Was noch zu Warten ist hatte ich doch geschrieben.
Hallo
,nochmal zur ersten Antwort.
Was ist beim Kessel wieder einmessen zu tun?
Der Pelletskessel muss nach getaner Reinigung/Jahr einer Abgasmessung unterzogen werden damit die Verbrennung stimmt und nicht aus dem Ruder gerät. Dazu brauch man ein Abgasmessgerät was der Heizungsbauer im Gepäck hat.

@Kundendienst schrieb:
Der Pelletskessel muss nach getaner Reinigung/Jahr einer Abgasmessung unterzogen werden damit die Verbrennung stimmt und nicht aus dem Ruder gerät. Dazu brauch man ein Abgasmessgerät was der Heizungsbauer im Gepäck hat.