abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Benutzer Geoforcing

Hallo, ich habe das Problem, bzw. meine Frau, dass sie immer wieder mit ihrem Handy nicht als 2. Benutzer erkannt wird und die Heizung somit nicht umschaltet auf Zuhausebetrieb. Wenn es dann mal funktioniert ab und zu, bleibt die Temperatur reduziert. LG

13 ANTWORTEN 13

Hallo Math,

 

wichtig ist, dass die Ortungdienste immer freigegeben sind und auch die Hintergrundaktualisierungen freigegeben sind.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, das ist natürlich alles schon längst gecheckt und eingestellt, daran liegt es nicht. Bei meinem Handy funktioniert es ja, was die gleichen Einstellungen hat wie der 2. Benutzer. LG

Dann log dich bitte mal mit deinen Zugangsdaten auf dem Smartphone deiner Frau ein und dich an deinem Smartphone aus.

Sollte es dann funktionieren muss ich es mal zur Prüfung weitergeben.

Sollte es auch dann nicht funktionieren, liegt es an den Einstellungen des Smartphones.


Wichtig ist, dass die App sich auch auf dem aktuellsten Stand befindet. 

Hallo. Gibt es gerade einen Fehler in der App bei der Anzeige Geofencing? Wird permanent als abwesend angezeigt seit dem letzten Update.

Bisher ist mir dazu nichts bekannt.

Hast du dein Kommunikationsmodul sowie die App mal neugestartet?

Ebenfalls solltest du nochmal die Standortfreigabe prüfen. 

 

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an. 

Neustart hat nichts gebracht. 7571381630080207 ist die Herstellernummer. Im Hintergrund wird mein Gerät als anwesend angezeigt, in der App aber als abwesend.

Es gibt zwei Zugänge für die Anlage, welcher Status wird denn an dem anderen Zugang angezeigt? 

 

Bei uns am Server wird die Betriebsart korrekt angezeigt, die Anlage befindet sich im Normalbetrieb.

Welche Version der ViCare verwendest du auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems?

 

Wie sieht es mit der Standortfreigabe aus, könntest du davon bitte mal einen Screenshot erstellen? 

Beim 2. Nutzer genau dasselbe.

Screenshot_20220701-105348_Settings.jpg

Screenshot_20220701-105330_Permission controller.jpg

Screenshot_20220701-105319_Settings.jpg

Guten Morgen 

Ich habe das gleiche Problem. 

2 Android Handys. 

Geoforcing aktiv, wird immer in der Übersicht angezeigt, abwesend. Obwohl man zu Hause ist. Heizungsanlage schaltet dann auch wirklich auf abwesend. 

Im Januar klappte alles ohne Probleme, habe auch nichts geändert. 

Standort ist freigegeben, Version aktuell. 

Wie bekomme ich die Funktion wieder ans laufen? 

 

Danke vorab für eine Unterstützung. 

 

Da es laut deiner Beschreibung nicht den zweiten Nutzer sondern beide betrifft bitte ich dich, dass du dazu einen separaten Beitrag erstellst. 

Guten Morgen,

  • Vielen Dank für die Antwort. 

Doch 2 Handys, 2 Nutzer, meine Frau und ich. Bei beiden bleibt das "abwesend" aktiv und die Heizung regelt auch so. 

IOder hab ich dich falsch verstanden? 

 

Sorry Oder 

Ja, wie bereits geschrieben.

Da es bei dir um beide Nutzer und nicht nur um den zweiten Nutzer geht bitte einen separaten Beitrag einstellen. 

Top-Lösungsautoren