abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Heizkurve und Niveau per VIcare-App

Änderungen der Heizkurve und des Niveaus funktionieren nicht per App (2.12.0).

Werte können geändert werden, Warnhinweis beim Speichern wird bestätigt, nach endgültigem Speichern wird in der App der geänderte Wert angezeigt.

Allerdings wird dieser nicht an die Anlage übertragen.
Nach erneutem Aufrufen der App werden hier die ursprünglichen Werte wieder angezeigt.

Änderungen an der Anlage hingegen werden aktuell in der Appangezeigt.

iPhone 6 plus - IOS 12.4.6
iPhone SE - IOS 13.4.

10 ANTWORTEN 10

Ich hatte das Verhalten vor 2 Monaten bei einer anderen Funktion. Es war ein Problem des Servers bei Viessmann. Es wurde aber erst nach 4 Stunden nach meiner Meldung beseitigt. Ich würde es noch einmal Montag mittag probieren.

Hallo mwks,

führe bitte mal einen Neustart des Gateways über die App aus.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Neustart Gateway bringt keine Besserung.
Liegt es vielleicht an der Anlage??
- Grundg. Vitodens 300-W B3HA Uml. 26kW

Dann poste bitte mal die Herstellnummer deines Gateways.

Gruß

Gern!
Vitoconnect 100 OPTO1
7571381630175101

Ich habe jetzt mal einen Neustart des Gateways angeschoben, welcher laut Historie noch nicht durchgeführt wurde.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte auch die Heizungsanlage mal neu starten.

Gruß

Moin Hr. Reuter,
habe beim ersten Mal das Gateway komplett vom Strom getrennt - anders geht ein Neustart kaum.
Wieso der in der Historie nicht auftaucht ............. ???
Aktuell Gateway nochmals stromlos gemacht, Anlage komplett ausgeschaltet und neu gestartet (Gateway auch).
Ergebnis.
Wie gehabt, Änderungen kommen von der App nicht zur Anlage.
Übrigens: alle anderen Einstellungen über die App kommen in der Anlage an (Temperaturen HK, Betriebsarten, Ferien-PGM).
Beste Grüße

Ein Neustart des Gateways kann ganz einfach über die App ausgeführt Werden. Dazu musst du einfach auf Einstellungen-> Komponenten-> Gateway neustarten gehen.

Sende uns hierzu bitte mal ein Feedback "Technischer Support" aus der App. Ich werde es denn an unsere Entwickler weitermelden.

Gruß

Moin Hr. Reuter,
danke für den Tipp - man lernt immer dazu.
In dem Menü-Bereich bewege ich mich so gut wie nie .... 😞
Auch Neustarts des Gateways über die App bringen keine Besserung.
Habe heute vor und nach einer Eingabe zur AEN der Heizkurve immer das Gateway neu gestartet.
Ergebnis weiterhin negativ. 😞
Feedback ist unterwegs !
Beste Grüße

Danke für die Nachricht im App Store, die ich eigentlich hier erwartet hätte.
Gleichwohl:
Einstellungen Heizkurve und Niveau funktionieren jetzt mit App-Version 2.13.2 !!