abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alternative ViCare Repeater

Hi liebe Community. Schon seit April suche ich nach dem Aufputz Repeater für ViCare. Leider war/ist er nie lieferbar. Habe es bei zig Shops und Heizungsbauern versucht. 
Jetzt in der Heizsaison ist es besonders ärgerlich, da ich die teuren Termostate gar nicht nutzen kann.

 

Nun zur Frage hat jemand Ideen wo ich einen her bekommen kann? Oder hat jemand einen ZigBee Repeater von einem anderen Hersteller gekoppelt bekommen? 

Lieber Gruß Hannes

10 ANTWORTEN 10

Hallo HaRuther89,

 

verwendet werden kann nur ein ViCare Repeater.

Hast du denn im April eine Bestellung über deinen Fachbetrieb aufgegeben?
Falls ja, teile mir bitte mal die Viessmann-Auftragsnummer mit.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ja. Ich bin aber mittlerweile schlauer und habe eine Lösung für alle an zu bieten. Schaut danach, dass euer Fachbetrieb oder Händler den ViCarer Klimasensor bestellt. Der Klimasensor funktioniert als Repeater, wenn ihr ihn über ein Mikro-USB Kabel mit einem Handynetzteil mit Spannung versorgt. Der Klimasensor und der Repeater sind das identische Teile. Allerdings ist beim Klimasensor kein Netzteil und Kabel dabei. Dafür ist er aber auch in diversen online Shops in 1-2 Tagen lieferbar.

Das steht sogar in den Unterlagen zum Klimasensor/ Repeater, dass es sich um die gleiche Komponenten handelt. 🙂 

Ist halt nur nicht überall bekannt. Wenn ich online schau oder bei Viessmann zum Beispiel hier in Messkirch Anruf heißt es, der Repeater ist erst in 8-12 Monaten lieferbar. Aber der Klimasensor liegt auf Lager  ;-). 

Da es in den Unterlagen beschrieben ist, muss es ja nicht zwingend überall bekannt sein.

 

"Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht"

Stimmt. Deshalb der Beitrag hier. Vielleicht hilft es ja jemanden, der vor einer ähnlichen Problemstellung steht.

Hallo HaRuther89,  ich habe zwei Netzteile.  5V/1A und  5,3/2A   Ich würde nochmal einen Klimasensor bestellen und diesen dann als Repeater verwenden.  Kann ich eines der beiden vorhandenen Netzteile für den Klimasensor verwenden, damit dieser dann als Repeater funktioniert?

LG Frank

5V/1A mit Mikro USB würde funktionieren. Ansonsten halt günstig ein Handy/Smartphone Ladegeräte kaufen. Sind ja gerade überall im Angebot

Merci 🙏 

 

Dann kann ich das Netzteil von meinem IPhone verwenden. 👍

Genau. Nur das USB Kabel tauschen. Hab ich tatsächlich auch so gemacht.

Top-Lösungsautoren