abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,

meine Wärmepumpe Vitocal 250-AH lässt sich nicht mehr mit dem ViCare-App verbinden.

Meldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Wlan funktioniert, ist da ein Fehler im Kommunikationsmodul?

 

wo kann der Fehler liegen?

 

LG

7 ANTWORTEN 7

Hallo Drillis3,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten, was genau wird dir denn in der ViCare App angezeigt?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Danke für deine Rückmeldung; es lag am WLan-Reaper im Keller, der ist defekt.

 

Allerding habe ich mit der vicare-App ein kleines Problem; die Analyse der Tageswerte für Strom funktioniert, bei Wärme erhalte ich leider keine Anzeige (leeres Diagramm). Damit sehe ich nicht wann und wie oft hat der Verdichter eingeschaltet und welchen Energieverbrauch und Thermische Leistung ist vorhanden.

An was kann das liegen?

 

Schöne Grüße

 

Jürgen   

 

Hallo Drillis3,

 

könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Könntet du bitte auch prüfen, ob die gesuchten Daten an der Regelung der Anlage im EnergieCockpit angezeigt werden und davon ebenfalls ein Foto posten?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

hier die Screenshots der Analyse

Strom und Wärme (Strom ok / Wärme fehlt)

 

Die Wärmepumpe läuft um ca. 6 Uhr und ca. 11 Uhr zur Wärmwassererwärmung.

Leider wird bei der Wärme nichts angezeigt.

 

  screen1.jpg     Screen2.jpg

 

Schöne Grüße

Jürgen

Hallo Drillis3,

 

könntest du bitte noch Fotos des Energiecockpits der Anlage posten, die einen Vergleich mit den Daten der ViCare App zulassen?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

anbei Fotos aus dem Energiecockpit der Wärmepumpe

 

Scan3.jpgscan4.jpgscan5.jpgscan6.jpg

Schöne Grüße

Hallo Drillis3,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1265)
 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren