abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmelden in Vitotrol App nicht mehr möglich

Seit kurzem kann ich mich nicht mehr in meiner Vitotrol App anmelden. Es kommt immer die Meldung "Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ist falsch".

Ich schließe einen Tippfehler bei der Anmeldung kategorisch aus!

Hauptsächlich hat mich in der App der Bereich wie die Solaranlage arbeitet interessiert.

 

Gerät: Vitodens 200-W     7570782611714110

verbunden durch: Vitoconnect 100 OPT01     7571381631651109

 

Deinstallieren der App und Neuinstallieren auf iOS und Android-Geräte habe ich schon probiert. Der Fehler bleibt der Gleiche.

Anmelden in der ViCare App funktioniert einwandfrei. Leider gibt es da keinen Zugriff auf die Solaranlage.

 

 

Bitte um Tipps zur Lösung meines Problems

 

Grüße

Ju-dablju-i

6 ANTWORTEN 6

Dafür wirds keine Losung mehr geben. Die Vitotrol ist mit der Vitoconnect nicht kompatibel. Ausserdem wurde der Support für die Vitotrol eingestellt.

Die Funktionenen in der ViCare sind wohl bisher noch etwas eingeschränkt, sollen aber eingepflegt werden.

Sehr geehrte Viessmann-Experten,

mittlerweile bezeichnen wir Ihr Vorgehen beim Update der ViCare-App als Frechheit.

Bitte veröffentlichen Sie umgehend einen verbindlichen Terminplan, an dem erkennbar ist, wann mindestens der Funktionsumfang verfügbar ist, der vor dem Update auf 2.x verfügbar war.

Zur Zeit ist die App und somit die gesamte Vitocontrol-Lösung für uns seit über 30 Tagen nicht nutzbar.

Wir bereiten eine Rechnung zwecks Nutzungsentschädigung an Sie vor!

Grüße.

Hallo, Ju-dablju-i,

wenn du die Vitotrol Plus App meinst, versuche bitte mal das Passwort zurückzusetzen. Eine andere Lösung kann ich dir momentan nicht anbieten.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo tfema,

einen Roadmap wurde bereits gefordert. Leider bekommen auch wir keine Rückmeldungen. Vielleicht kann ich heute Nachmittag genaueres berichten.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Was heißt denn "Dafür wirds keine Losung mehr geben."? Die ViCare app zu erweitern, dass die gleichen Funktionen vorhanden sind wie in der Vitorol App, wäre doch eine zufriedenstellende Lösung. Die Lösung haben Sie sogar selber geschrieben. Nur wann wird dass der Fall sein? 2020?

Fakt ist, dass die schön Bunte ViCare app technisch betrachtet völlig funktionslos ist und ca. nur 5% der Funktionen und Informationen bietet gegenüber der Vitorol app. Wo ist denn da die Sinnhaftigkeit in Ihrem handeln, diese App aus dem Programm zu nehmen? 

Was wollen Sie damit erreichen? Wollen Sie ihre Kundenzufriedenheit damit völlig ruinieren? 

 

 

Da hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit -,,keine Lösung,,- mit Hinblick auf die Vitotrol in Verbindung mit der Vitoconnect.
Die ViCare soll und wird weiterentwickelt. Es kann nur keiner einen genauen Zeitplan nennen, wann welches Feature eingepflegt wird.
Ich gebe dir allerdings recht, dass die Einführung der ViCare alles andere als glücklich erfolgt ist.
Top-Lösungsautoren