abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anmeldung Vitotrol Plus

Sehr geehrtes Team,

ich habe versucht mich mit der Vitotrol-Plus App anzumelden, jedoch ohne Erfolg.
Im Menu -> Information -> LAN kann ich nachvollziehen dass der Netzwerkzugriff okay ist.
Das Firmware update ist erfolgreich durchgelaufen.
Im Menu habe ich auch die Zugangsdaten gefunden, da vergessen wurde den QrCode zu Kleben. 
Herstellerdaten  und die ID.
Nach dem Eingeben aller Daten in der App wurde mir angezeigt dass ich mich mit den angegebenen Kombination von Email und Passwort anmelden kann.

Es kam mir schon seltsam vor dass ich keine Emailbestätigung erhalten habe.
Im Smartphone kann es vorkommen dass bei der Eingabe der  Email eine Fehler unterlaufen ist.
Beim Passwort ist es schon eher ausgeschlossen das zweimal abgefragt wird.

Kann man die Zugangsdaten prüfen.
Die Ausführung Passwort vergessen bringt eine Meldung dass es die Email nicht gibt.
Eine zweite Anmeldung geht schief da ja schon eine Registrierung erfolgreich war.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jlueers,

poste doch bitte mal die Herstellnummer des LAN-Moduls, dann prüfe ich, ob deine Registrierung erfolgreich war.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Hallo jlueers,

poste doch bitte mal die Herstellnummer des LAN-Moduls, dann prüfe ich, ob deine Registrierung erfolgreich war.

Beste Grüße °be
Durch die hakelige Tastatur war ein Fehler in der Email Adresse entstanden. Fehler durch Nutzer.
Nach Übergabeder SN wurde der Fehler schnell gefunden. Danke für die Hilfe.
Hallo,
da sich bei mir das gleiche Fehlerbild zeigt, denke ich das es sich bei mir wohl um den gleichen Fehler handelt. Kann man die E-Mailadresse irgendwie ändern?
Die E-Mailadresse kann nur über den Server manuell geändert werden. Ich schaue mir deinen Zugang gerne mal an.

Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem wie Dom_89.

Internetverbindung und Update haben funktioniert, ich kann aber die App nicht registrieren. Ich habe allerdings auch schon viel mit Zugangsdaten rumprobiert. Momentan habe ich nur die Anmeldung hier für das Forum parat. Ist für die App der gleiche Zugang von Nöten oder ist das separat.

Viele Grüße
Hallo 72rio,

die Registrierung in unserer Community hat nichts mit der Registrierung einer Heizungsanlage via App zu tun.

Welches System (Vitoconnect 100 Opto1, Vitocom 100 LAN1, etc.) verwendest du denn?

Beste Grüße °be
Hallo,

ich habe eine Vitodens 300-W mit integriertem LAN Modul. Das uwrde nachträglich eingebaut da ich Problem mit WLAN Empfang im Keller habe. Soll ich die Herstell Daten und ID posten oder per Mail an euch senden.

Viele Grüße
Wenn du bereits eine Vitoconnect 100 registriert hast und jetzt die gleichen Zugangsdaten verwenden möchtest, müssen wir erstmal die Registrierung von der Vitoconnect 100 lösen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit der Herstellnummer deines LAN-Moduls und der bereits registrierten E-Mailadresse an Social-Media@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Hallo,

ich habe noch keine Vitoconnect 100 reserviert, das WLAN Modul war nie in Betrieb, ich habe mir eine Woche später das LAN Modul einbauen lassen. Wenn ich die Formulare in der App ausfülle und dann die Registrierung abschicken will, kommt die Meldung: Der Zugang konnt enicht eingerichtet werden. Mögliche Ursachen: Benutzername schon vergeben, Passwortfeld zu kurz. Seriennummer ungültig oder bereits vergeben. Überprüfen Sie Ihre Eingaben.

Egal ob ich den QR Code scanne oder die Daten per Hand eingebe, die Meldung ist dieselbe.
Das LAN-Modul kann erst registriert werden, wenn auch eine aktive Verbindung zum Server besteht. Poste bitte mal die Herstellnummer deines LAN-Moduls, damit ich den Status auf unserem Server überprüfen kann.

Beste Grüße °be
Hallo,

die Herstellernummer lautet:
7555115615757103

Die ID lautet:

7E26DC877B192AB7

Viele Grüße
Vielen Dank für die Daten deines LAN-Moduls.

Laut unserem Server ist deine Anlage online und wartet auf ihre Registrierung. Bitte verwende für die Registrierung der Anlage die ViCare-App.

Beste Grüße °be