abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anmeldung bei der ViCareApp nicht möglich

Anmeldung bei der ViCareApp nicht möglich.
Bei Anmeldung oder versuchter Neuregistration erscheint immer folgende Meldung:
"Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."
Wie komme ich hier weiter? Habe inzwischen mehrfach die Passwörter geändert und die App  deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand nen Weg, wie ich mich verbinden kann?
Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,
jetzt klappt der Zugang.

Danke für den Support.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Das Anmelden und aktivieren über das Android Tablet hat geholfen und nach Aktivierung hat es dann auch mit dem Apple funktioniert.

Darauf muss man auch erstmal kommen.

Danke für die Unterstützung. Schönes Wochenende

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo Kermit4Free,

 

lösche die App bitte vom Handy und installiere sie neu.

Logge dich im Anschluss mit der Mail Adresse ein, auf die deine Anlage registriert ist.

Kleine Info: Auf die Adresse, mit der du hier in der Community registriert (jo***********er@gmx.de) bist, ist keine Anlage angemeldet.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,
lt. Installateur ist die Anlage genau auf diese Mailadresse angelegt.
Wir könnten den Spieß umdrehen und ich schicke dir die Seriennummer der Anlage.
Somit könntest du schauen, auf wen die Anlage registriert ist.
Dann aber nicht im öffentlichen Chat.
Viele Grüße

Hallo Kermit4Free,

 

wie gesagt, auf diese Adresse ist keine Anlage registriert.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Die Herstellnummer kannst du bedenkenlos hier posten, aus dir und mir kann niemand etwas damit anfangen.

 

Besten Gruß

Die Nummer ist: 7637 4150 1098 3248

Hallo Kermit4Free,

 

dieser Vitoconnect ist aktuell überhaupt nicht registriert und war laut System das letzte Mal im Dezember online.

Woher hast du die Nummer? Vom QR Code Sticker?

Wurde der Vitoconnect mal getauscht und könntest du bitte auf der Rückseite des Vitoconnects die Nummer prüfen?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,
die Nummer steht auf dem QR Code Sticker und auf der Rückseite des Vitoconnects.

Das ist der erste Vitoconnect, die gesamte Anlage wurde am 09.02.2024 in Betrieb genommen.
Seither versuche ich mich damit zu verbinden und die App zu nutzen.
VG

Hallo Kermit4Free,

 

du kannst in der ViCare App denselben Account nutzen, den du auch hier in der Community nutzt.

Eine erneute Registrierung ist daher nicht notwendig, du kannst einfach "Einloggen" wählen und dich mit deiner Mail Adresse jo***********er@gmx.de und dem dazugehörigen Passwort einloggen.

Du solltest dann direkt aufgefordert werden, eine Anlage hinzuzufügen.

Wenn es einen Fehler gibt, oder es an einer Stelle nicht weiter geht, melde dich bitte wieder hier und poste einen Screenshot.

 

Besten Gruß

Guten Morgen Chris,
was du mir hier vorschlägst versuche ich schon seit Anfang an.
Reaktion auf den Versuch mich bei der App anzumelden ist im ersten Post ganz oben beschrieben.
VG

Hallo Kermit4Free,

 

versuche den Login bitte auf account.viessmann.com

Vervollständige hier bitte deine Daten und probiere den Login bitte nochmals in der ViCare App.

 

Wenn es unter account.viessmann.com nicht funktioniert, setze bitte dein Passwort zurück und probiere es erneut.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,
Account.viessmann.com funktioniert problemlos.
Da es scheinbar App Probleme sind habe ich mir von meinem Nachbarn ein Android Tablet ausgeliehen.
Damit konnte ich mich anmelden und die Anlage einrichten (WLAN etc.)
Gibt es bekannte Probleme mit Apple Produkten?
Bzw. hab ich im Anhang ein Screenshot des App Stores gemacht. 
Im Apple App Store ist hinter der App nur das Cloud Symbol zum Download.
Im Play Store ist das "normale" Laden Symbol.
Liegt es an Einstellungen im Hintergrund?
VG

Bildschirmfoto 2024-03-08 um 09.01.08 (1).jpeg

Hallo Kermit4Free,

 

das Cloud Symbol bedeutet, dass die App schonmal auf deinem Handy installiert war.

Ein bekanntes Problem gibt es nicht.

 

Die Anlage ist jetzt online, und auf deine Adresse registriert.

Installiere die App bitte nochmal neu und logge dich ein.

Die Erklärung im ersten Beitrag hatte ich natürlich gelesen, über einen Screenshot, was dir nach dem Login angezeigt wird, würde ich mich trotzdem noch freuen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,
jetzt klappt der Zugang.

Danke für den Support.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht. Das Anmelden und aktivieren über das Android Tablet hat geholfen und nach Aktivierung hat es dann auch mit dem Apple funktioniert.

Darauf muss man auch erstmal kommen.

Danke für die Unterstützung. Schönes Wochenende

Viele Grüße

Top-Lösungsautoren