abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Meine ViCare App zeigt seit heute die o.g. Meldung. Das WLAN-Symbol am Display der Heizung ist grau mit einem roten "x". Die WLAN-Verbindung ist im Keller sehr gut. In den Einstellungen hab ich WLAN mal deaktiviert und wieder aktiviert. Keine Verbesserung. Danach hab ich mal die Heizung neu gestartet, jetzt ist im Menü der Heizung kein WLAN mehr zu erkennen. Die Heizung ist eine Vitodens installiert in 2019. Nähere Details sind im Anhang.

IMG_0410.jpeg
IMG_0411.jpeg
6 ANTWORTEN 6

Hallo mbemr,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit unseren Servern verbunden.

Ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren:

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen Chris Hentschel,

genau das ist mein Problem. Es gibt keine Einstellmöglichkeiten mehr für Internetverbindungen.

Ich hab den Bereich Einstellungen mal fotografiert und angehangen.

Viele Grüße.

318827EF-B9EF-43FA-9AB2-BE965B602B7C.jpeg
CE422094-E4EF-4250-80BC-B6C79BF32530.jpeg

Hallo mbemr,

 

danke für die Bilder, könntest du bitte prüfen, ob unter Menü - Information ein Punkt "Internet" zu finden ist?

 

Besten Gruß

…die Anlage kennt kein Internet mehr 😉

Siehe Anhänge.

B4B970BD-BC77-480A-85ED-A60910A45ED9.jpeg
0037A645-6716-42A9-9D4B-13A09ECEA7A0.jpeg

Hallo mbemr,

 

wenn keiner der Punkte im Menü angezeigt wird, bedeutet das, dass die Regelung das Kommunikationsmodul nicht erkennt.

Ich würde dich bitten die Anlage nochmal für mindestens 10 Minuten auszuschalten, sollten die Menüpunkte anschließen immer noch nicht angezeigt werden, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, der die korrekte Funktionsweise des Moduls prüfen sollte und ggf. für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris Hentschel,

das Modul auch nach erneutem Startvorgang nicht für das System erkennbar. Da muss ich mal an den Fachbetrieb.

 

Vielen Dank für die schnelle Unterstützung.

Top-Lösungsautoren