abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstellungen werden oft nicht übernommen

Hallo,
leider ist es sehr oft so, (eigentlich immer...), dass wenn ich neue Einstellungen durchführe, diese nur zum Teil übernommen werden. Beispiel: Ich stelle mehrere neue Heizzeiten für mehrere Tage ein, dann werden nur einige diese Änderungen übernommen... Ein restart des Gateways funktioniert nur zu Teil. Hingegen funktioniert es besser, wenn ich das Gateway vor meinen Änderungen Neustarte.... Woran kann das liegen...?

VG.
3 ANTWORTEN 3

Hallo kai-her,

könntest du dazu bitte ein konkretes Beispiel und auch die Herstellnummer des Gateways mit angeben?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

sorry, dass ich jetzt erst Antworte. Konkretes Beispiel von heute:

Folgende Heizzeiten waren gesetzt:

Sonntag: 06 -10 Uhr und 16.00 Uhr bis 20:00 Uhr für zwei Heizkreise.

Nun wollte ich die Zeiten 16.00 Uhr bis 20:00 Uhr löschen. Also habe ich die jeweiligen Heizkreise aufgerufen und den Eintrag entsprechend gelöscht. (Die Einträge waren nicht mehr zu sehen...) 20 Minuten später habe ich die App erneut geöffnet. Beim Heizkreis 2 war der Eintrag weg. Beim Heizkreis 1 hingegen nicht. Hier war immer noch die alte Einstellung vorhanden. Und das ist sehr oft so. Nach Änderungen muss ich quasi 20 Minuten später kontrollieren, ob er sie übernommen hat. Oft nicht, so muss ich dann das ganze Spiel von vorne machen... Irgendwann klappt es dann. Es sieht für mich so aus, als ob die Übermittlung irgendwo Probleme hat...

 

Hier noch die Herstellernummer / Seriennummer: 7571381802774101

(Vitoconnect 100 OPTO1)

 

Viele Grüße,

Kai

Ich kann dir zwar nicht ganz folgen, glaube aber das Problem erkannt zu haben.

Wenn du eine Änderung am Zeitprogramm vornimmst, musst du einen kleinen Moment warten, bis die Einstellungen übernommen wurde, bis du das jeweilige Menü wieder verlässt.