abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Energiebilanz in ViCare App fehlt

Hallo,
Ich habe seit letzter Woche eine Vitocaldens 222-F, Vitotronic 200 Steuerung Typ W01C und würde gerne die Energiebilanz (Wärmepumpen Eingang/Ausgang(kWh), Gasverbrauch, Energie für WW und Heizung, usw. sehen.
Leider fehlt mir diese Kachel in der App.
In der Heizungssteuerung sehe ich die Anzeige nur im Fachkraft-Menü (trotz Einstellung auf 2), die Wärmepumpenenergie fehlt aber leider komplett.
Was mache ich falsch?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Namibes84,

da der Vitocaldens 222-F nicht über ein separates Energie-Cockpit verfügt, wird die entsprechende Kachel in der ViCare auch nicht angezeigt.
Das Energie-Cockpit ist nur bei aktuellen Vitodens-Generationen verbaut, mit neuer Regelungsplattform E3.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Namibes84,

da der Vitocaldens 222-F nicht über ein separates Energie-Cockpit verfügt, wird die entsprechende Kachel in der ViCare auch nicht angezeigt.
Das Energie-Cockpit ist nur bei aktuellen Vitodens-Generationen verbaut, mit neuer Regelungsplattform E3.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Schade 😞 kann man das irgendwie nachrüsten? Wie erhalte ich Transparenz über Energieverbrauch und Kosten?

Nachgerüstet werden kann das Energie-Cockpit nicht. Die Transparenz über deinen Energieverbrauch, erhältst du über deinen Gas- bzw. Stromzähler.

 

Gruß 

Hallo Benjamin,

 

Ich hänge mich mal an diesen thread an: ich habe seit 20.1.22 eine  Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16. Abfrage der Energiebilanz und der JAZ funktioniert. Leider vermisse ich diese Angaben in der App.

 

Ist es irgendwie möglich das auch in der App angezeigt zu bekommen ?

 

Viele Grüße

Martin

In der App wird immer das angezeigt, was aktuell für den angeschlossenen Regler der Heizungsanlage dargestellt werden kann.

Die ViCare wird nach und nach noch um weitere Funktionen ergänzt werden.

Die Anzeige der Energiebilanzen steht dabei auf jeden Fall im Fokus. 

Top-Lösungsautoren