abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entschädigung

Teil 01
Ich wollte eigentlich kürzer treten, und ich hatte auch lange, 10 Monate, Ruhe. Aber mit diesem „ berühmten Fehler „ geht alles wieder los.
​Und Jeder, der dieses Abenteuer mit Viessmann eingehen will , sollte sich dies alles sehr genau durchlesen.
​Von der PT2 bin ich immer noch überzeugt und Ausfälle können passieren, aber wie Viessmann damit umgeht , ist einfach nur erbärmlich.
​Kaufe ich mir ein neues Auto, und es geht kaputt, bekomme ich ein Ersatzauto, solange mein Auto repariert wird.
​Und so sollte es auch bei der Heizung sein. Aber ich muss wieder, dies ist schon öfter geschehen, um jeden Cent feilschen.
​Übrigens , meine Anlage wurde im Januar 17 installiert und hat nur einen Monat Strom produziert , ab 01.01.18 wurde ich dann , bis zum Einbau der neuen Anlage Entschädigt.
​Also , für 11 Monate davor, habe ich keinen Cent bekommen.
​​
Es widerstrebt mir eigentlich, immer gleich an die Öffentlichkeit zu gehen und wenn man mir eine Telefonnummer gibt, wo ich meinen persönlichen Ansprechpartner bekomme, dann würde ich es auch nicht tun , aber aus Erfahrung weiß ich , dies ist nicht möglich.
Also hier mein Anliegen.
Meine Anlage ist ausgefallen und ich hatte eine Entschädigung beantragt.
Leider wurde meine Forderung , ohne Erklärung, gekürzt.
Ich hätte gerne die Aufstellung der Rechnung von Viessmann gesehen.
Hier meine Rechnung:

Ausfall der Anlage am 01.02.20 , da der 01. ein Sonnabend war , habe ich den Schaden am Montag den 03.02. an EnergyWorld gemeldet. Da ich die nächsten 2 Tage keine Reaktion erhalten habe, habe am 06.02. eine Mail , aus der App heraus, gesendet.
Am 20.02. war der Monteur da.
Am 23.02. ging die Anlage erneut in Störung.
Am 06.02. wurde die Anlage repariert.

Also : 01.02. - 20 02. = 20 Tage

23.02. - 06.02. = 13 Tage

20 + 13 = 33

33 X 5 = 165 Euro

Jetzt bitte Ihre Rechnung, ich lass mich gerne belehren und entschuldige mich dann auch.
Wie kommen Sie auf 27 Tage ?


Mit freundlichen Grüßen
R. P. ​
3 ANTWORTEN 3

Hallo Schnapp-64-,

ich denke, wir haben dir in unserem Mailverkehr bereits alles vermitteln können. Ganz sicher können und wollen wir nicht um sechs Tage mit dir streiten.

Wenn du uns belegen kannst, dass deine Angaben korrekt sind, dann sind wir gerne bereit, dir die daraus resultierenden 30,00 Euro mehr auch noch zu überweisen. Ansonsten gilt als Zeitfenster das Meldedatum und das Datum der Instandsetzung durch unseren Servicetechniker.

Die Funktions- und Leistungsgarantie der Brennstoffzelle hat damit nichts zu tun. Genaue Inhalte darüber kann dir dein Fachbetrieb zur Verfügung stellen.

Mehr haben wir dazu nicht zu sagen, es sei denn du schickst uns den Beleg für den Ertragsausfall wie gewohnt an customer-care@viessmann.com.

Zudem bin ich mir sicher, dass du in den letzten 11 Monaten ausreichend für die Unannehmlichkeiten, für die wir uns mehrfach entschuldigt haben, entschädigt wurdest. Es handelt sich im Übrigen um eine Kulanzleistung, auf die keinerlei Rechtsanspruch besteht.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Diese schwerwiegende Aussage muss ich erstmal verarbeiten.
Ich fasse noch mal zusammen : Ich kaufe mir eine 32000,00 Euro teure Anlage, die Strom produzieren soll. Die Anlage ist 1 1/2 Jahre alt, geht defekt, produziert kein Strom. Und ein Ausgleichszahlung für die entgangene Stromherstellung ist vom „ guten Willen“ der Herstellerfirma Viessmann, abhängig.
Dieses Thema wird gerade BHKW- Forum diskutiert, jetzt habe ich doch mal eine direkte Aussage der Firma Viessmann.
Ich wollte von Ihnen einfach nur wissen, warum Sie 6 Tage weniger berechnet haben.
Ich zitiere Ihre Antwort : „ Wir haben keine detaillierte Aufstellung zur Verfügung stehen „
Ich habe EnergyWorld meine „ detaillierte „ Rechnung geschickt. Also werde ich mich mit EnergyWorld in Verbindung setzen, um herauszufinden, was an Sie Weitergeleitet worden ist.
Sie verlangen Beweise für den Zeitpunkt der Störung, das ist kein Problem .
Sie brauchen sich nur die Mail anschauen, die ich aus der App heraus, am 06.02.20 gesendet habe. Ich kann sie Ihnen gerne schicken.
Dort ist zu lesen :

Fehlerhistorie :

Zeitpunkt —— Fehlercode—— Bezeichnung

01.02.20 , 14,44,45 F.303 C2 FO

Hallo Schnapp-64- oder auch Poggy64,

wir haben uns die beiden Einsätze angeschaut und folgendes Zeitfenster gesichtet.

Störung C2F0 >> gemeldet am 04.02. >> instandgesetzt am 20.02. = 17 Tage
Erneut Störung C2F0 >> gemeldet am 24.02. >> instandgesetzt am 06.03. = 12 Tage
Gesamt 29 Tage

Die 27 Tage treffen nicht zu, es müssten eigentlich 29 Tage berücksichtigt werden, was 10 Euro ausmachen würde. Ich ziehe hier jetzt einen Strich und leite die Überweisung von den fehlenden 6 Tagen deiner Rechnung ein.
Top-Lösungsautoren