abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Hallo, seit ca. einer Woche können mein Nachbar und ich keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen. Dies war zwischenzeitlich ok, da über Wartungsarbeiten informiert wurde. Diese Information wird nicht mehr gesendet. Mein Internet und mein E-Mail-Account funktionieren einwandrei. Meine Anlage ist am Netzwerk angemeldet. Wie bereits in der Vergangenheit vorgeschlagen, möchte ich meine App nicht löschen und neu installieren, da damit voraussichtlich die bereits gespeicherten Daten verloren gehen. Ich vermute den Fehler beim Serven von Viessmann. Meine Anlage meldet: Backend - nicht aktiviert. Wo könnte der Fehler liegen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Dieter7,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus:

 

Starte bitte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

Sollte die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder aufgebaut werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Dieter7,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus:

 

Starte bitte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu.

Sollte die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder aufgebaut werden, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, vielen Dank, das war genau die richtige Lösung. Werde gleich meinen Nachbarn entsprechend informieren. Backend zeigt jetzt auch "verbunden".Viele Grüße Dieter

Hallo Chris,

ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, leider ist meine Anlage in unserem Ferienhaus 500km entfernt, sodaß diese Lösung für mich nicht so einfach ist, gibt es noch eine Andere Möglichkeit?

meine anderen Remote gesteuerten Geräte im Haus kann ich einwandfrei bedienen.

Gruß

Klaus

Hallo Kater_henri,

 

laut unserem System ist deine Anlage ebenfalls nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Ohne Verbindung kann ich natürlich aus der Ferne nichts machen.

 

Vor Ort sollte jemand den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom trennen und prüfen, ob sich die Verbindung wieder aufbaut.

 

Besten Gruß

Vielen Dank , 

dann werden wir das machen.

Gruß

Klaus

Top-Lösungsautoren