abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Falsche Darstellung Gasverbrauchswerte in ViCare-App

Die Werte "Gesamt - Warmwasser -Heizen" werden nicht korrekt dargestellt. Der Warmwasser-Wert ist um 1 Tag verschoben. Somit ergeben sich auch falsch "total"-Werte.

Kann das jemand bestätigen ?

 

Etwas unlogisch erscheinen mir auch die unterschiedlichen Zeiträume in der Darstellung. Bei Gas und Strom geht es z.B. von Samstag bis Samstag (8 Tage), beim Solarertrag aber von Freitag bis Samstag (9 Tage). Auch hier schient mir eine Verschiebung um 1 Tag vorzuliegen. Bei Gas und Strom wird immer auch der gerade aktuelle Tag mit angezeigt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Danke. Das hat geholfen. Hier der Vergleich zu oben.

App2.jpeg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo DGRU,

 

werden die Daten denn korrekt am Energie-Cockpit der Anlage angezeigt?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter,

 

am Cockpit kann ich das nicht nachvollziehen.

Ein Beispiel:

API: 2 Tage zurück =  9 kWh

App: 3 Tage zurück = 9 kWh

Cockpit.jpeg

API.JPG

App.jpeg

Wenn deine Daten alle generell um einen Tag verschoben sind solltest du ggf. mal das Datum und die Uhrzeit an deiner Anlage prüfen.

 

alles korrekt

betrifft auch nur den Warmwasserteil

Verstehe leider nicht so recht woran du festmachst, dass der Wert um einen Tag verschoben ist? 

siehe Bilder obent:

in der App wird für Warmwasser der Freitagswert mit 9 kWh angezeigt, also von heute 3 Tage zurück

die API-Daten zeigen den 9 kWh- Wert für Vorgestern an, also 2 Tage zurück

das kann man auch für die anderen Tage so abbilden.

Zur API kann ich hier nichts sagen, zumal die Datenbank identisch ist. 

 

Ggf. solltest du einfach mal deine Anlage über den Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten, um so mal alles neuzustarten. 

Danke. Das hat geholfen. Hier der Vergleich zu oben.

App2.jpeg

Sehr gut. 

Irgendwas muss da an den Servern geändert worden sein.

Haben eine Vitodens 200.

Seit einigen Wochen wird der Tagesverbrauch an Gas in der Vicare App immer mal wieder einfach um Tage verschoben oder gleich ganz falsch dargestellt. Nach einigen Tagen ist es dann aber wieder i.O.

Top-Lösungsautoren