abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fenster offen Erkennung

Guten Morgen,

ich betreibe eine Vitodens-200W mit 6 Vicare Smartclimate Thermostaten und einem Klimasensor. Seit Wochen beobachte ich, dass das offene Fenster erkannt wird (im Display 00), aber die Thermostat nicht schließen und weiterhin den Raum (innerhalb der halben Stunde) bei offenen Fenster heizen. Außerdem muss ich im Wohnzimmer morgens die Temperatur auf 26C einstellen, damit der Raum aufheizt. Stelle ich nur die gewünschten 22C ein, benötigt der Raum mehrere Stunden bis er die Temperatur erreicht.

Grüße Dudo

1 ANTWORT 1

Update1:

Das oben beschriebene Phänomen habe ich bei allen Thermostaten überprüft und leider schließt kein einziges. Die Strömungsgeräusche sind deutlich zu hören. Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass der Klimasensor die Steuerung für einen Raum übernimmt, ist auch nicht so. Bei den eingestellten 26C schließt das Ventil, obwohl der Raum nur 19C hat.

Leider bin ich überhaupt nicht von diesen vollkommen überteuerten Zusatzgeräten überzeugt, den die tun nicht das für was sie gemacht wurden. Die Konkurrenz hat wesentlich bessere Produkte zu einen günstigeren Preis.

Der Heizungsbauer den ich kontaktiere habe weiß auch keinen Rat.