abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ferienprogramm 333-G BWT NC 331.A08

Guten Tag,

ja man wird jeden Tag ein wenig schlauer. Ich kann die Heizkreispumpe nicht von Hand abschalten, da ich im Moment 8000 km von zu Hause weg bin, darum meine Frage. Warum geht die Heizkreispumpe nicht aus, wenn man die Betriebsart "AUS" in der APP vorgibt.

Nun muss ich gestehen, dass mein Haus lauter Einzelraumthermostate hat, die tagsüber einfach immer auf 22°C eingestellt sind (und ich renne nicht durchs Haus, damit ich 10 Thermostate umstelle und ausserdem will ich es warm haben wenn ich im WInter heimkomme). Es sieht nun so aus, als wenn, da es nun kälter geworden ist, der Thermostat eines Raumes Heizung anfordert und die Heizung springt an und ich brauche so rund 5 Verdichterstunden pro Tag, obwohl "AUS" gewählt wurde.

Ich hatte das ganze auch schon im Ferienprogramm, da war das so ähnlich.

Einfache Frage, warum geht die Heizkreispumpe nicht auszuschalten? Und das hat nichts mit irgendeiner Schutzschaltung zu tun, damit der Wärmepumpe nichts passiert.

Gruss

INgolf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Ingolf1985,

über welche App stellst du denn deine Wärmepumpe auf "Abschaltbetrieb"?

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo Ingolf1985,

über welche App stellst du denn deine Wärmepumpe auf "Abschaltbetrieb"?

Viele Grüße °fl
Über die ViCare APP auf meinem Iphone XR mti iOS 13.2
Viele Grüsse
Ingolf
Läuft die Umwälzpumpe tatsächlich oder wird es dir eventuell nur in der App angezeigt?

Viele Grüße °fl
Gute Frage, ich bin 8000 km von zu Hause weg und muss mich auf die APP Anzeige verlassen. Ich habe wohl auch den Ferienbetrieb falsch verstanden, da geht es ja nur bis auf die niedrige eingestellte Temperatur runter und es wird nichts abgeschalten.
Ich habe nun seit 12 Stunden keine einzige Verdichterstunde dazu bekommen, anscheinend läuft die Pumpe nicht.
Viele Grüsse
INgolf
Ja, im Ferienprogramm wird auf die eingestellte reduzierte Raum-Soll-Temperatur geregelt. Wird die Heizgrenze unterschritten, ist der Heizbetrieb aktiv und die Pumpe läuft. Die Wärmepumpe heizt dann anhand der Heizkennlinie und dem entsprechenden Bedarf nach. 

Heizgrenze = Langzeitmittel der Außentemperatur (3h) < eingestellte Raum-Soll-Temperatur abzüglich 4 K 

Ist die Anlage im Standbybetrieb, läuft die Pumpe erst im Frostschutzbetrieb wieder.

Ich hatte es gestern auch an meiner Wärmepumpe (WO1C) über die ViCare-App getestet. Die Pumpe ist ausgegangen. Sowohl in der Appanzeige als auch am Gerät selber.

Viele Grüße °fl
Die wird dann schon stoppen, auf jeden Fall läuft der Betriebsstundenzähler nicht mehr, was ja wieder gut ist.
Kann ja sein, dass die Pumpe noch läuft, da es diese Nacht in meiner Gegend gefroren hat. Hier wo ich bin haben wir eh schon -20°C.
Viele Grüsse und DANKE.
Ingolf