abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing Fehlfunktion?

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich teste derzeit die geofencing Funktionalität an meiner Heizung. 

 

Leider ist der Status derzeit Abwesend, obwohl beide Geräte zuhause sind... 

 

Können Sie mir hier weiterhelfen? 

Image.jpeg
Image (005).jpeg
Image (006).jpg
0BABA2C1-60CD-4116-9FCC-921B8285C674.jpeg
4 ANTWORTEN 4

Hallo Wurzelfuchs,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des Wärmeerzeugers mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Ist die App nur auf diesen zwei Geräten installiert, oder noch auf weiteren?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich gehe davon aus, dass die Nummer von der Steuerung und nicht vom Kessel benötigt wird? 

Das mit Geofencing funktioniert eigentlich überhaupt nicht. 
heute wurde meine Frau als Anwesend angezeigt, obwohl unterwegs und außerhalb des Radius… 

Die App ist nur auf diesen Geräten installiert. 
1x iPhone 11 

1x iPhone 12mini

aktuelles iOS, aktuelle App Version. 

E8A2AB88-51E2-49E6-AA0D-14047054BA7B.jpeg

Hallo Wurzelfuchs,

 

doch, ich würde die Nummer des Kessels benötigen und würde mich freuen, wenn du davon noch ein Foto posten könntest.

 

Stelle bitte sicher, dass auf beiden Handys die aktuelle Version der App installiert ist (für iOS ist es die 3.13.1) und dass ihr auf jedem Handy mit einem eigenen Account (und nicht aus Versehen demselben) eingeloggt seid.

Prüfe bitte außerdem, ob in den Einstellungen der iPhones und Datenschutz - Ortungsdienste - ViCare App der Zugriff auf das GPS Signal "Immer" erlaubt ist.

 

Trenne bitte den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und schalte auch die Anlage in dieser Zeit am Netzschalter aus.

Starte bitte die Handys neu und teste das Geofencing erneut, wenn alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

 

anbei das Foto vom Kessel. 


B1E7EDD6-A0CD-4E0C-A833-A2B364A59EF8.jpeg

leider funktioniert auch nach einer Neuinstallation der Apps nicht. 
der Ortungsdienst ist auf beiden Handys auf „immer“ eingestellt. 
auch erfolgt eine Umschaltung „Anwesend“ „Abwesend“ erst, wenn die App aktiv geöffnet wird. 

der WAF (Woman accept Faktor) sinkt rapide 😞

 

Top-Lösungsautoren