abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing löscht Wunschtenperaturen

Hallo,

Es passiert immer wieder, dass bei eingeschaltetem Geofencing die eingestellten Wunschtenperaturen gelöscht werden.

Nach dem Wechsel von "abwesend" zu "zu Hause" stehen alle Wunschtenperaturen in allen Räumen auf 17°C.

Habe es schon mehrmals neu eingestellt.

 

187 ANTWORTEN 187

Hallo JMeinh,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1234)
 
Besten Gruß

Hallo Chris,

leider hat die Servermigration nichts gebracht, bzw. Ist nicht der Grund für das Problem.

 

Alle Werte haben sich heute wieder zuruckgesetzt.

Hallo Tom1106,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, ich habe die Entwicklung umgehend informiert, dass die Migration wohl doch nicht die Ursache war.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, mir wurde soeben die App-Version 3.20.1 eingespielt. Ich war schon froher Hoffnung, aber leider gab es bezüglich der Fehler keine positive Änderung.

Soweit der aktuelle Status mit der neuen App-Version für Android.

Hallo JMeinh,

 

bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung von der Entwicklung diesbezüglich bekommen, ich melde mich sobald ich etwas höre.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vorsichtige Entwarnung meinerseits. Seit gestern Abend sind die Fehler augenscheinlich behoben.

Ich teste noch ein bisschen, aber vielleicht gibt es ja bei andere  Nutzern ähnliche Ergebnisse.

Hallo JMeinh,

 

danke für die Rückmeldung, ich würde dich bitte das ganze ein paar Tage zu beobachten und würde mich freuen, wenn du mir dann nochmal eine Info gibst, ob jetzt wieder alles wie gewohnt funktioniert, oder ob der Fehler wieder auftritt.

 

Besten Gruß

Hallo, ich versuche mal den Thread hier wieder ans laufen zu bekommen. Leider ist, mit beginn der Heizphase der Fehler wieder da. Abwesend, alle gehen auf die Reduzierten Temperaturen. Kaum bin ich wieder zu Hause, werden die Temperaturen gelöscht und auf Reduzierte Werte gesetzt, bei mir 17°. Das ganze ist nun schon über ein Jahr her und nix hat sich getan, so ist Geofencing für mich "Unnutzbar". Hab die aktuelle ViCare Version 3.22.2 für iOS 17 aktuelle Version 17.0.3. Hab ehrlich gesagt, keine Lust jedes Mal immer wieder die Temperaturen für reduziert, normal und Komfort einzustellen, wenn ich mal 10 Minuten das Haus verlasse und danach wieder komme. Geofencing soll zum Energiesparen beitragen, tolle Sache, aber Nervenschonend ist die ganze Sache nciht, wenns nicht funktioniert ;-).

 

Hat jemand evtl. endlich mal eine Lösung des Problems?

Hallo Boern

 

aktuell finden ungeplante Wartungsarbeiten statt, diese beschäftigen sich vor allem mit dem Geofencing.

Warte bitte bis die Wartungen abgeschlossen sind und nicht mehr in der App angezeigt werden, probiere dann, ob Geofencing wieder ordnungsgemäß funktioniert.

 

Besten Gruß

Moin, ja ok, werde mal schauen wie sich das danach verhält  Danke erstmal

So. Guten Morgen, da bin ich wieder. Trotz eurer Wartungen am Server, der scheinbar ständig abstürzt, hat sich am Ergebnis meines Problems nichts geändert. Nach jedem Verlassen der Geofencing Zone gehen die Heizwerte zwar in den „Abeesend“ Modus und reduzieren die Temperatur. Allerdings löscht er immer noch alle anderen eingestellten Temperaturen und setzt diese wieder auf reduzierten betrieb. Ganz ehrlich, ich hab nen Haufen Geld für den sch…. bezahlt und komm mir etwas geprellt und verarscht vor. Warum können andere „billig“ Hersteller vernünftige System programmieren und ein „Premium“ Hersteller bekommt es nicht auf den Schirm? Das ganze läuft nun schon über ein Jahr so, das nervt echt ein wenig. Wenn man sich auf ein warmes zu Hause freut, nachdem man weg war und Zack ganze Bude kalt, weil die Programmierung nicht funktioniert. Dann brauche ich geofencing auch nicht, sondern gehe zurück auf manuelle Benutzung der ventilköpfe 

Hallo Boern,

 

auch wenn es nicht mehr in der App angezeigt wird, am Geofencing wird leider immer noch gearbeitet.

Ich sage dir Bescheid, sobald die Arbeiten abgeschlossen und du es nochmal probieren kannst.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

danke für die Info,  der Fehler ist heute allerdings nicht mehr bzw. vorerst nicht wieder aufgetaucht. Auch wenn der Server zwischendurch mal wieder down war, heute morgen waren die Werte noch so, wie ich sie eingestellt habe. Allerdings fand kein Aufheizen statt, da gehe ich allerdings dann von den Wartungsarbeiten am Server aus. Werde das weiterhin beobachten und mich gegebenenfalls wieder melden.

Guten Morgen, so da ist der Fehler wieder da. Allerdings sind nicht die eingestellten Temperaturen und Zeiten zurückgesetzt, sondern seit heute starten die eingestellten Zeiten  nicht. Soll heißen, erst wenn die App geöffnet wird, fangen die Heizzeiten an zu reagieren, um auf die eingestellten Temperaturen zu heizen. Also wieder ein neues Problem der Geofencing Funktion? Die App ist mit den Ortungsdiensten auf „immer“ und auch mit den Hintergrungaktualisierungen im iPhone aktiviert. Ist irgendwie echt nervig, wenn man morgens nach Hause kommt oder aufsteht und das Bad bzw. das Haus **bleep** kalt ist. Im Moment noch nicht so wirklich schlimm, aber bei minusgraden nicht so toll.

mich würde mal interessieren, ob es nur bei mir das Problem gibt oder ob alle anderen Nutzer sich damit abgefunden haben, dass es nicht nutzbar ist und es deaktiviert haben. Schon traurig, bei einem nicht grad preiswertem Produkt 

Hallo Boern,

 

könntest du bitte nochmal aktuelle Screenshots posten, auf denen das Problem ersichtlich wird?

Bitte auch Screenshots der GeoFencing Einstellungen und aktiven Nutzern.

Dann mache ich das Ticket nochmal auf.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

anbei die Screenshots. Das mit den Temperaturen, die sich erst nach dem Öffnen der App auf die eingestellte Gradzahl starten, kann  ich allerdings nicht schicken, da, sobald ich die App öffne, diese dann auch aufheizen. Ohne Öffnen der App, bleiben die Temperaturen trotz eingestellten Zeiten auf dem reduzierten Betrieb stehen. 

Heute morgen sollte ab 6 Uhr das Badezimmer auf 21° geheizt werden, als ich um 7 Uhr aufgestanden bin, waren immer noch 17° reduzierter Betrieb, erst nach starten der App auf dem iPhone, fingen die Startzeiten an zu Heizen.

 

 

IMG_9805.jpg
IMG_9804.jpg
IMG_9802.PNG
IMG_9803 (002).jpg

Hallo Boern,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1280)
 
Besten Gruß

Hallo Boern, Du bist nicht alleine. Ich habe auch das Problem, dass die Wunschtemperaturen alle paar Tage zurückgesetzt werden. Und auch Geofencing funktioniert oft nicht. Auf dem Handy meiner Frau (ios17) muss ich die App dann in den Vordergrund holen um den Anwesenheitsstatus zu aktualisieren. 

Hallo Boern,

 

anscheinend wurde am Freitag noch ein Fix eingespielt, der ggf dein Anliegen bereits löst.

Konfiguriere bitte Geofencing neu und prüfe, ob nun der Status auch im Hintergrund aktualisiert wird.

 

Besten Gruß

Es hat sich leider nichts geändert. Heute waren wieder alle Wunschtemperaturen zurückgesetzt, nachdem meine Frau nach Hause kam. Und gestern hatte Geofencing wieder ihre Abwesenheit nicht registriert, obwohl die App im Hintergrund geöffnet war. Erst nachdem ich die App in den Vordergrund geholt hatte wurde auf Abwesend umgeschaltet.

Hallo Chris. Leider keine Veränderung. Nach etlichen Stunden Abwesenheit werden die Temperaturen wieder Zurück gesetzt. Leider keine Besserung durch euer Update. Siehe auch den Beitrag vor meinem Eintrag

Hallo,

 

danke für eure Rückmeldung, ich habe es direkt weitergeleitet und melde mich, sobald ich ein Feedback bekomme.

 

Besten Gruß

Weiterhin muss die App bei Wechsel zwischen Ab- und Anwesenheit in den Vordergrund geholt werden.

Hier genauso. Schöne wäre es, wenn man die Anwesenheit durch Fremd-Apps steuern könnte, wenn es mit Vicare schon nicht geht. Die App Geofency kann sowas 100% zuverlässig.

Kurzes Update. Die Temperaturen bleiben zwar erhalten, dafür starten die eingestellten Heizohasen nicht mehr. Erst nach mehrmaligem Öffnen der App, fängt das Thermostat an auf die eingestellte Heizzeit sich zu öffnen. Besonders schön wenn’s draußen langsam in die kalte Jahreszeit geht. es NERVT langsam. Teure Anschaffung der Thermostate und die monatlichen Kosten für die PlusApp sind für die Katz ohne Funktion. Kleine Entschädigung in Form von Freimonaten als Entschuldigung für die ganzen Probleme wäre mal nett. 
Siehe Bild 

IMG_9854.png
Top-Lösungsautoren