abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect ohne Zugriff auf Vitocal

Hallo,Hallo,

Wir haben einen Vitocal 200 und eine Vitoconnect Box. Ich habe mir die ViCare App runtergeladen und mich angemeldet. In der App kann ich jedoch leider keinerlei Informationen über die Wärmepumpe selber abrufen. Es erscheint hier lediglich die Information: „deiner Anlage geht es gut“.

Das ist natürlich sehr schön, aber warum kann ich nicht auf die Anlage zugreifen? Muss der Zugriff durch Vissmann noch freigegeben werden?

mfg

christoph

 

 

 

 

 

 



 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo ChristophS,

 

laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

 

Schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Setze bitte in dieser Zeit den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück:

 

Stelle sicher, dass das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect an beiden Enden korrekt steckt, keinen Schaden aufweist und auch die Lichtsensoren am V-Stecker bzw die LEDs am V-Anschluss nicht verdeckt sind - zB durch Staub.

Starte die Inbetriebnahme des Vitoconnects mit Hilfe der ViCare App und prüfe, ob dir die Anlage nun in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

Danke schon mal für die Erklärung. Die Vitoconnectbox wurde von Vissmann selbst installiert und hat keine Kabel Verbindung zur Wärmepumpe…

Oder geht das auch über WLAN?

 

 

Hallo ChristophS,

 

der Vitoconnect verbindet sich über WLAN mit dem Router.

Die Verbindung zur Anlage wird über das beiliegende OPTOLink Kabel hergestellt, dieses kann einfach an den Vitoconnect und an der Anlage (V-Anschluss) eingesteckt werden.

 

Besten Gruß