abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gerät seit 31.12.23 offline - Teile der Daten vorhanden?

Da man leider ein Post nicht in mehreren Kategorien posten kann:
Ich habe ein seit dem 31.12.23 ein Problem mit der Konnektivität der Heizung, alle Details sind hier vermerkt: https://www.viessmann-community.com/t5/The-Viessmann-API/Geraet-seit-31-12-23-offline-Teile-der-Date...

 

tl;dr; Gibt es aktuell Probleme mit dem Backend? Vicare zeigt seit dem 31.12. "Wartungsarbeiten" an und Vitocal funktioniert auch nicht (bis auf den Stromverbrauch?)

4 ANTWORTEN 4

Hallo davidgiga1993,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi,

 

danke für die Antwort aber wie bereits im anderen Post geschildert:

1) Die Anlage sendet aktiv Daten ins Internet, das sehe ich am Router sowie am Stromverbrauch in ViGuide.

2) Alles wurde bereits neu gestartet

 

Da der Stromverbrauch (korrekt) in ViGuide angezeigt wird, aber alles andere nicht (und ja das Gerät wird als Offline angezeigt, aber der Vitoconnect leuchtet wie immer Grün) gehe ich von einem Serverfehler aus, da ja anscheinend (manche) Daten übertragen werden.

Hat jemand noch Ideen? Soll ich den Support Kontaktieren da die Verbindung ja Garantierelevant ist..

Ich hab heute noch mal die Heizung selbst und den Connector neu gestartet  - gleiches Verhalten.

Ich sehe auch dass der Connector Daten zu Viessmann schickt.

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren