abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es aktuell wieder ein Problem mit der ViCare App? Ich kann die App nicht starten

Ich kann die App auf meinem iPhone nicht starten. Die App kommt nicht über den roten Startbildschirm hinaus. Gleiches Bild bei meiner Frau auf iPhone5
14 ANTWORTEN 14

bei mir läufts fehlerfrei...

@ Hausdoc - Android oder iOS? Bei mir läuft die App auf vier Geräten nicht. Alle mit iOS

Hallo. Bei meinen IOS und Android Geräten funktioniert die App auch nicht. Etliche Neuinstallationen durchgeführt. Keine Besserung.
Das Ganze geht jetzt schon über Wochen so. gibt es dazu Lösungen?

Moin,
na super... ich bin Neuanlagenbesitzer und bekomme auch keinen Connect mit dem Server.
Wenn ich das hier so lese, dann scheint es mir zur Zeit am Besten, ich gebe das Teil an den Heizungsbauer zurück. Kann der sich mit Viessmann rumärgern. Und Geld spart man dann auch noch. Wenn ich das hier so in mehreren Threads so nachverfolge, dann scheinen a) viele davon betroffen zu sein b) es schon länger so zu sein c) Viessmann sich nicht zu kümmern, denn qualifizierte Aussagen oder Hilfeversuche vom Hersteller konnte ich noch nicht wirklich erkennen...
Und das auch nicht im hauseigenen Forum. Schade eigentlich...

Die App ist bis zum Update auf 2.0.2 ohne Mucken gelaufen. Für mich ist es mangelnde Professionalität wenn die Entwickler meinen unfertige Updates in die Welt schicken zu können und die User alle als Beta-Tester zu nutzen.
Das ist einer Marke wie Viessmann nicht würdig.

Hallo Holzbrenner,


auf meinen iOS-Endgeräten läuft die App einwandfrei. Welche iOS-Versionen verwendest du denn?


Beste Grüße °be

3x Version 11.4 und 1x Version 11.4.1
Auf keinem der Geräte komme ich über den roten Viessmann Bildschirm hinaus.
Ich bin auch nicht der einzige wie man in der Community lesen kann.

jepp... kann ich nur bestätigen... da geht bei mir auch nichts... Leider...

Ich selbst verwende ebenfalls die iOS-Version 11.4 und auch auf verschiedenen Endgeräten. Mit keinem der Geräte gibt es Probleme. Die Ursache liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit woanders.

Bitte lösche die App nochmal und lade sie dann erneut aus dem App-Store.

Beste Grüße °be

So und jetzt?
Habe die App auf zwei Geräten gelöscht und wieder installiert und bin noch schlechter dran als vorher. Jetzt bleibt die App auf der Anmeldeseite mit Mailanschrift und Passwort hängen. Ich darf dann ca. 30 Sekunden einem sich drehenden Kreis zusehen und dann springt das Bild wieder auf die Eingabeseite zurück. Ab wann werden eigentlich Beschwerden von Kunden ernst genommen? Ich habe wenig Lust auf eMail-PingPong sondern habe den Anspruch dass mir eine Firma wie Viessmann funktionierende Apps zur Verfügung stellt. Wenn es darum geht eine nicht gerade günstige Summe Geld für eine neue Heizung auf den Tisch zu legen, kann ich hier etwas mehr Professionalität erwarten.

Inwiefern nehme ich deine Beschwerde denn nicht ernst? Ich versuche zu ermitteln, was die Ursache dafür ist. Denn auf allen von mir getesteten Endgeräten funktioniert es einwandfrei. Um die Ursache für einen Fehler ermitteln zu können, kann es schon mal vorkommen, dass man mehrere Informationen austauschen muss.Inwiefern neh

Hast du das Smartphone auch mal neu gestartet? Wie viele Apps laufen im Hintergrund noch mit? Ggf. sollten mal alle geöffneten Apps geschlossen werden, damit auch genug Rechenleistung vorhanden ist.

Beste Grüße °be

Habe alle Smartphone (3Stück) und auch das iPad neu gestartet. Alle Apps im Hintergrund sind geschlossen. Das sind alles Dinge die aus meiner Sicht Basics sind. Danke trotzdem für die Hinweise. Ich erwarte hier Ursachenforschung von den App-Entwicklern. Nochmal gesagt ich bin nicht der einzige User mit genau diesem Problem. Die Störung ging meiner Einschätzung nach erst mit dem Update auf 2.0.2 los. Bis dorthin lief die App ohne Mucken auf allen Geräten.

Mir sind bisher zwei User mit der genannten Problematik bekannt, wobei einer der User sich bereits via E-Mail an uns gewendet hat und mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht das gleiche Fehlerbild hat.

Du kannst mir dazu ebenfalls gerne mal eine E-Mail senden und ich gebe es entsprechend weiter.

Beste Grüße °be

Mein Handy hat seit ca. 12 Uhr wieder funktioniert. Bin jetzt zu Hause und habe das iPad vom Schrank genommen wie ich es gestern Abend abgelegt hatte. Jetzt um 17:15 geht die App auch auf dem Gerät wieder. Geändert wurde an beiden Geräten seit gestern, als die Apps nicht liefen, überhaupt gar nichts. Auch bei meiner Frau auf dem Handy läuft die App jetzt und bietet mir an, den Servicebetrieb freizugeben. Meine Vermutung ist dass hier etwas auf dem Server hängengeblieben ist, da ich ja zu gestern die App nicht mehr neu installiert hatte und auch kein iOS Update aufgespielt habe.
Top-Lösungsautoren