abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es endlich ein Webportal zu ViCare?

Ich nutze ViCare (Android) hätte aber auch gerne Zugriff über ein Webportal.
Bin mit meiner Viessmann eigentlich zufrieden, bis auf die wenig benutzerfreundliche IT-Schnittstelle ViCare. Habe heute in einem anderen Haus eine Weishaupt-Anlage mit WEM einbauen lassen -> so stelle ich mir das vor!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hoeml_Fu,

seit Einführung der ViCare, gibt es auch ein entsprechendes Web-Portal (Vitoguide), welches allerdings vornehmlich für Fachbetriebe vorgesehen ist.

https://vitoguide.viessmann.com/home

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

habe ich den überhaupt eine Chance, als Endkunde / Anlagenbetreiber ohne Viessmann-Kundennummer den Vitoguide ans Laufen zu bringen? Habe mich registrieren lassen, bekomme nach dem Einloggen aber den Hinweis, dass mein Benutzerkonto nicht mit einem Kundenkonto verknüpf ist.

Gruß

ewuflodur

Bei Vitoguide kannst du dich als Enduser mit deinen ViCare-Zugangsdaten einloggen.
Eine separate Registrierung ist nicht erforderlich und auch ohne Kundennummer nicht möglich.

Hallo Benjamin,

 

Danke, es funktioniert!

Beste Grüße

ewuflodur

Und wieso wurde der WebPortal Zugriff jetzt "abgeschaltet"? 

tatusCode":403,"errorType":"NOT_ALLOWED","message":"Url https://vitoguide.viessmann.com/home is not allowed for app vitoguide.
Top-Lösungsautoren