abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Morgen, ersetzt die ViCare App die Vitotrol App oder sollte man beide benutzen? Gruß Heike

 
9 ANTWORTEN 9

Hallo hbohn,


die ViCare ersetzt die Vitotrol-Plus-App, mit der Vitotrol-App hat das nichts zu tun.


Gruß °be

Ah ok. Ich habe mir dann jetzt zusätzlich die ViCare installiert, kann mich aber nicht mit meinen Daten einloggen und einen neuen Account mit der mailAdresse kann ich auch nicht anlegen.

Kommt drauf an, welche Übertragungstechnik an der Therme verwendet wird. Hast du eine Vitoconnect, bist auf die ViCare angewiesen. Mit der Vitotrol-App kannst nur auf eine Vitocom 100 zugreifen.

@hbohn: Welche App hast du denn zuvor verwendet und welches Kommunikationsmodul ist installiert?

Gruß °be

ich habe die Vitocom 100. Ich dachte nur, die ViCare wäre etwas komfortabler als die Vitotrol. Mit der kann man ja nicht gerade viel steuern.
Ich habe einen neuen Wärmetauscher eingebaut um einen Pool zu beheizen, aber z.Zt. noch keine Steuerung eingebaut und bei abgeschalteter Heizung, also im Warmwasserbetrieb, kann man nicht mal schnell auf 'Wasser heizen' stellen, da ja, wenn man Betriebsprogramm auf 'dauernd normal' stellt, auch gleichzeitig die Heizung einschaltet. Die Warmwasseraufbereitung ist tagsüber ausgestellt. So muß ich nun dann die Zeitprogramme immer einzeln anpassen. Ich dachte mit der neuen App gäbe es da eine Möglichkeit.
Gruß Heike

Die ViCare ist mit der Vitocom nicht kompatibel.

Für eine einmalige Warmwasserbereitung reicht es aus, wenn du kurzzeitig den Partybetrieb aktivierst.

Gruß °be

wenn ich den Partybetrieb aktiviere, kann ich nur den Raumtemperatur-Sollwert verändern. Von Warmwasser wird nichts eingeblendet. Schaltet sich dann nicht automatisch auch der Heizbetrieb ein? Gruß Heike


Den Sollwert kannst du doch vorher ändern. Im Partybetrieb wird immer zuerst das Warmwasser bereitet und eine angefangene Warmwasserbereitung wird immer bis zum Ende geführt. Wenn du den Betrieb also kurzzeitig aktivierst und dann wieder deaktivierst, wird einmalig das Warmwasser bereitet.


Gruß °be

Ok. Dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Heike
Top-Lösungsautoren