abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?

LG Male

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, das reicht aus.

Die Vitoconnect kann jetzt neu registriert werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32

Hallo Armendron,

 

wenn du uns die Herstellnummer und die ID deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellst können wir dieses zur Registrierung freigeben.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 

IMG_20230227_131414.jpg

Das sollte es sein, richtig? 🙂

Ja, das reicht aus.

Die Vitoconnect kann jetzt neu registriert werden. 

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Könntet ihr folgendes Gerät bitte auch zur Neu-Registrierung freigeben, vielen Dank im Voraus!

IMG_1258.jpeg

Hallo @GerhardSchmidt,

 

das können wir machen, dafür brauchen wir allerdings die Seriennummer deines Moduls.

 

Viele Grüße

 

Olivier Spoor

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Um welche Nummer (siehe foto) handelt es sich denn?

IMG_1258.jpeg

Hallo @GerhardSchmidt,

 

wir benötigen die S/N des Kommunikationsmoduls. Normalerweise sind an der Anlage zwei QR-Codes angebracht, auf einem befindet sich ein W-Lan Symbol, diese Nummer benötigen wir.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Olivier, das ist genau die o.g. Nummer. Hier noch einmal, siehe Bild: 

7724827123315215

IMG_1258.jpeg

. Danke!

Hallo @GerhardSchmidt,

 

entschuldige bitte, da muss ich mich bei der Eingabe vertippt haben. Ich habe die Registrierung für dich aufgehoben.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team. 

Hallo Olivier, leider erhalte ich immer noch den Fehler, dass die Anlage bereits registriert ist. Könntest Du das bitte noch einmal überprüfen?

Hallo  @GerhardSchmidt,

 

das wundert mich zu hören, ich habe noch kontrolliert und die Registrierung ist definitiv aufgehoben. Eventuell kann es helfen, die App neu zu installieren und es dann erneut zu versuchen.

 

Olivier vom Customer Care Team

16966901190276208267450698111067.jpg

Guten Tag das gleich Problem habe ich auch, könnten Sie mir weiterhelfen?

Guten Abend zusammen, ich habe ebenfalls ein Bestandshaus gekauft und würde gerne die Registrierung des Vorbesitzers aufheben und die Heizung neu registrieren. Vielen Dank im Voraus

Markus 

image.jpg

Hallo @Foley89,

 

damit ich dir damit helfen kann, brauche ich wie bei den vorangehenden Anfragen auch die Seriennummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Grüße

 

Olivier 

Hallo Olivier,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe alles abgesucht. Ich finde immer nur die gleiche Seriennummer. Sie lautet 7571381619341206. Ich füge nochmal ein Bild bei. 
Viele Grüße 

Markus

IMG_0161.jpeg

Hallo @Foley89,

 

Die Registrierung der Anlage wurde wie gewünscht aufgehoben, Sie können die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App neu hinzufügen und konfigurieren.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer-Care Team

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. Können Sie die Registrierung hier auch wieder freigeben? 

Ronja131_0-1698489382653.jpeg

Vielen Dank! 
Gruß Ronja

Guten Tag,

Ich habe auch das Problem, dass meine Anlage bereits registriert ist. Können Sie diese bitte auch wieder freigeben? 

Vielen Dank!20231004_065706.jpg

Hallo Ronja131,

 

die Anlage ist auf die Adresse wie*****@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Icke2,

 

deine Anlage ist auf die Adresse and**********@gmx.de registriert, logge dich bitte mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Danke, funktioniert. 

Hallo, leider geht das nicht. Das ist der Account der Vorbesitzer (gleicher Nachname). 
Könnt ihr die alte Registrierung löschen? 
Gruß Ronja 

Hallo Ronja131,

 

laut System ist die Anlage nun nicht mehr registriert, konntest du das mit dem Vorbesitzer klären?

 

Besten Gruß

Hallo, 

ja ich konnte es klären, danke. 
Gruß

Top-Lösungsautoren