abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hi, was ist los mit der ViCare App?? Wo sind die Statistiken für Gas und Stromverbräuche

Hallo, liebe Community,

Seit ca. 1 Woche sind plötzlich die Statistiken über Gas- und Stromverbrauch in der ViCare App verschwunden. Die Verbräuche des aktuellen Tages werden zwar angezeigt, am nächsten Tag sind sie weg. Das gleiche gilt auch für das Energiecockpit am Gerät selbst.

Neu kam noch hinzu, daß bei der Darstellung der Außentemperatur die Einträge "MIN" und MAX" weg sind.

Die Anlage (Vitodens 333-F 19 KW ) ist nagelneu und am 6.2.2020 installiert.

Ist das Sache der App oder des Gerätes ?? Hat´s was mit dem Update zu tun ??

Für fachkundige Tipps wäre ich dankbar !!

Ulli

 

 

6 ANTWORTEN 6

Bei mir ist seit 24. März genau das gleiche Problem: 

Gerät: Vitodens 333-F

Vicare App Android-Version

Seit 31. Januar 2020 ist das Gerät eingebaut. Zeitgleich nahm ich das App Version Anroid erfolgreich in Betrieb. Es arbeitete bis zum 23. 3.2020 hervorragend.

Die Daten in der Vergangenheit werden seit 24. März nicht mehr in der App dargestellt, lediglich der aktuelle Tag. An was liegt das?

Hallo Ulli,

Du bist der nächste in der Kette. Hierzu gibt es seit gestern bereits mehrere Threats mit der selben Frage bzw. dem selben Problem (schau einfach mal bei den offenen Fragen). Eine Lösung konnte bislang keiner bringen ...

Hallo, habe nix konkretes gefunden, aber bestimmt melden sich noch ein paar mehr Anwender......
Hat vielleicht was mit dem neuesten Update zu tun ??

schaun mer mal !!

Gruß

Ulli

No problem here...

Seems to be boiler type related...(Vitodens 222-F)fullsizeoutput_d73.jpeg

Schön dass es auch noch zufriedene Aöö-Nutzer gibt.

Hallo klausulli999,

das Thema ist bekannt und wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet. Es gibt dazu auch bereits genügend weitere Beiträge hier in der Community.
Nach aktuellem Stand hat es wohl nichts mit der App, sondern etwas mit dem Energie-Cockpit zu tun.
Sobald ich mehr weiß, werde ich dazu gerne informieren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren