abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe mit meiner Vitconnect 100 seit ein paar Tagen keine Verbindung mehr zum Vissmann Server .

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich mit meiner ViCare App keine Verbindung mehr mit unserer Heizung. Es läßt sich nicht verbinden. LAut der APP gibt es keine Verbindung zum Vissmann Server. Die WLAN LED ist allerdings grün. 

 

Die letzte WLAN verbindung ist vom 23.4. Seitdem geht es nicht mehr. HAbe alles bereits probiert. WLAN Modul setup gemacht - aber auch keine Änderung. Ich habe auch die APP deinstalliert und wieder neu installiert  - leider auch ohne Erfolg. 

 

Ich habe ein Samsung S9 mit Android 8.0

 

Liegt das Problem vielleicht doch beim Vissmann Server?

 

Danke

Nico

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo nmagrin,

poste bitte die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Der Server ist erreichbar, lediglich gestern Abend wurde eine Wartung am Server durchgeführt, wodurch er kurzzeitig nicht erreichbar war.

Beste Grüße °be

Hallo,
die Herstell-Nr meiner Vitoconnect 100 OPT01 ist 7571381665582103

Die oberen beiden LEDs leuchten beide Grün

Danke für die Unterstüzung

Laut unserem Server besteht aktuell keine Verbindung zu deiner Vitoconnect 100. Die Verbindung wurde aufgrund einer zu schwachen Wifi-Verbindung unterbrochen.

Bitte trenn deine Vitoconnect 100 mal für 10 Minuten vom Stromnetz, danach sollte sie sich neu einwählen.

Bezüglich der schwachen Verbindung empfehle ich dir, die Vitoconnect 100 neu zu positionieren oder einen Repeater zu installieren.

Wenn du einen Repeater installierst, musst du zunächst die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen und sie nach der Installation des Repeaters wieder mit dem Netzwerk verbinden. Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren