abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung Vitoconnect mit WLAN lässt sich nicht einrichten

Bei der Verbindung des Vitoconnect WLANs mit der Vicare App kommt in den Netzwerkeinstellungen des iphones die Meldung, dass Vitoconnect-2239 an unsicher angesehen wird und es auf WPA2 oder WPA3 umkonfiguriert werden soll. Gibt es hierfür ein Update von Vissmann?

Die Anlage ist neu (Dez 23) und es hat leider bislang nicht funktioniert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Vitoconnect sollte eigentlich sehr gut mit WPA2 zu verbinden sein. Hast mal in deinem Router geschaut, welche Verschlüsselung dort eingestellt ist ?

Ausserdem sollte zur Verbindung nur das 2,4 GHz-Band eingestellt sein. Später kann man dann wieder die 5GHz zuschalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Die Vitoconnect sollte eigentlich sehr gut mit WPA2 zu verbinden sein. Hast mal in deinem Router geschaut, welche Verschlüsselung dort eingestellt ist ?

Ausserdem sollte zur Verbindung nur das 2,4 GHz-Band eingestellt sein. Später kann man dann wieder die 5GHz zuschalten.

Top-Lösungsautoren