abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation ViCare nicht möglich

Im April hatte ich in dieses Forum folgenden Beitrag gestellt:
 

Ich habe einneues Hybridsystem von Vissmann mit Gasheitzung + Wärmepumpe. Für die Einzelraumsteuerung ist es mir gelungen 4 ViCare Heizkörper-Thermostate zu installieren. 

 

Bei der Installation von den weiteren Thermostaten wird zwar der QR-Code erkannt und ich kann das Thermometer einem Raum zuordnen, bei dem nachfolgenden Schritt "Mit ViCare verbinden" komme ich zwar bis zum Schritt 3/4 (Verbinden), nachfolgend erhalte ich stets die Fehlermeldung "es sei etwas schief gegangen und ich solle es noch mal versuchen".

 

Den kleinen Knopf für den Verbindungsaufbau hatte ich selbstverständlich gerückt.

Die WLAN-Verbindung ist gut und stabil.

Ich  habe die Installation sowohl über die App am IPhone, als auch iPad versucht.

Es wurden mehrere neue Heizkörperthermometer, stets mit der gleichen Fehlermeldung ausprobiert.

Ein Reset der Thermometer, und Neustart aller Komponenten hat ebenfalls nicht funktioniert.

 

Da die Installation bei 4 Thermometern (im ganzen Haus verteilt) funktionierte, bin ich jetzt ratlos, wie ich die übrigen Thermostate in das System einbinden kann und hoffe auf Unterstützung.  DANKE

 

Mit häufigen Wiederholungen konnte ich 2 Thermostate installieren. Jetzt habe ich mir weitere ViCare Thermostate gekauft, leider gelingt trotz der Hinweise von April 2022 die Installation leider nicht. 
Die Thermostate werden zwar erkannt, bei der Montage auf den Heizkörper scheinen sie trotz ausreichend starkem Wlan jedoch die Verbindung zu verlieren. Den Kalibrierungsprozeß kann ich noch starten. Nachfolgend besteht jedoch keine Verbindung mehr.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Thermostate zu installieren?
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 ANTWORT 1

Hallo JögM,

 

wie in deinem anderen Beitrag bereits geschrieben, benötigst du einen ViCare Repeater.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren