abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kein QR-Code Aufkleber für WLAN-Zugang vorhanden

Hallo zusammen,

letzte Woche wurde bei mir eine Vitodens 300-W installiert und natürlich würde ich die Anlage gerne mit dem WLAN verbinden, was aber leider mangels dem wohl notwendigen Aufkleber mit QR-Code nicht machbar ist. Wie komme ich den nun an die entsprechenden Informationen für das Gerät?

 

Danke und Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RaLoe,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 ANTWORTEN 25

Hallo RaLoe,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Danke, das Problem ist gelöst, die Heizungsfirma war noch mal Vorort und hat die Aufkleber angebracht. Die hatten damit gewartet weil keine Info vorlag warum der Vitodens 300 kein 7-Zoll Farbdisplay beilag, was wohl derzeit nicht lieferbar ist.

MfG RaLoe

Hallo RaLoe,

 

das ist richtig, auch wir sind vom weltweiten Chipmangel nicht verschont geblieben, das 7 Zoll Display ist aktuell leider nicht lieferbar.

Sobald es wieder verfügbar ist, sollte dein Fachbetrieb auf dich zukommen und es austauschen.

 

Besten Gruß

Hallo liebes Viessmann Team,

bei unserer neuen Anlage ist der Code leider auch nicht aufzutreiben.

Es wäre nett, wenn er mir zugeschickt werden könnte.

Danke

Gruß

Tim

20220216_092136.jpg

Hallo Rayman,

 

um die Daten rauszusuchen würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

20220216_150641.jpg

Hallo Rayman,

 

danke für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

auch bei mir fehlt der QR-Code um sich mit der App zuverbinden.

Mein Installateur meldet sich leider zu dem Thema nicht mehr zurück.

kannst du mir weiterhelfen.

mfg

Olisausr

Hallo Olisausr,

 

ja, das kann ich. Dazu benötige ich die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Herstell-Daten: 7724827070938215

lg Olisausr 

Hallo Olisausr,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten an deine Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Super 👍

Vielen Dank! für die schnelle und unkomplizierte Hilfe👏👏👏

lg Olisausr

Hallo Chris,

bei mir fehlt leider auch der QR-Code.

Hersteller Daten : 7372956201754200

 

Gruß

Thomas

 

Hallo Thommy1984,

 

ich würde die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen, das in deinem Vitocharge verbaut ist.

Die Nummer findest du unter Menü - Informationen - Netzwerk - Netzwerkmodul - "Herstellerdaten".

 

Besten Gruß

Hallo Chris

Ist das die Steuergerätseriennummer ? Die ist 7470705200846121

 

Hallo Thommy1984,

 

das ist leider nicht die richtige Nummer.

 

Bitte entschuldige, ich habe einen Menüpunkt vergessen, der korrekte Weg lautet Menü - Informationen - Gerätestatus - Netzwerk - Netzwerkmodul und dann "Herstellerdaten".

 

Besten Gruß

OK

Nr. 7736172008783210

Hallo Thommy1984,

 

das ist die korrekte Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hat funktioniert,

Super, danke für die schnelle Hilfe

 

Gruß

Thomas

Hallo Chris,

unser Installateur hat den QR-Code als vermeintlichen Packzettel entsorgt.

Könntest Du für Ersatz sorgen, die Herstellernummer der Kommunikationsmoduls ist:

7724827061670209

 

Vielen Dank im voraus.

Hallo InspCloseau,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

bei unserer Anlage fehlt leider auch der QR Code Aufkleber. Die Aufkleber befinden sich anscheinend wie in der Montageanleitung angegeben auf der Hauptplatine im Gerät. Unser Installateur hat keinen Bock sich darum zu kümmern.

Liebes CustomerCare Team: Unsere Herstellnummer lautet: 7372098103227120

Danke im voraus für die Zusendung der Daten.

VG Thomas

oh, wahrscheinlich ist es diese Nummer: 7736172004503218

Hallo tommuc969,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren