abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Viessmann-Server

Heute wurde meine Anlage vom Fachbetrieb abgeschaltet und ein neuer Gasanschluss montiert. Dann wurde wieder eingeschaltet und seitdem bekommt meine Vitoconnect keine Verbindung zum Server mehr. Vorgestern war alles noch bestens, WLAN funktioniert, Lage und Positionierung wurden nicht verändert. Dennoch leuchtet die WLAN-LED immer rot. Habe resettet, vom Strom genommen, neu angemeldet, egal: Immer führt es letzten Endes zur roten Led. meine daten: id 8CC47D1B4790FDBB S/N 7637414015461188

hilfe, es ist gleich wochenende... Danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Fitty,

deine Vitoconnect ist online und über den Server erreichbar.

Der Zugriff via App ist somit ebenfalls möglich. Ggf. solltest du die App mal neu starten.

Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Fitty,

deine Vitoconnect ist online und über den Server erreichbar.

Der Zugriff via App ist somit ebenfalls möglich. Ggf. solltest du die App mal neu starten.

Gruß °be

.... bei mir das Gleiche. Nachdem ich in der Viessmann-APP das Gateway neu gestartet habe bekomme ich keinen Kontakt mehr zum Server und die mittlere LED der VITOCONNECT leuchtet dauernd rot.

Danke, jetzt geht's plötzlich!
Hallo,
das kommt mit bekannt vor. Aktuell stand bei mir sogar (!) die Verbindung 8 Tage lang! Bis es sich die Vitoconnect gestern "überlegt hatte".


Top-Lösungsautoren