abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung

Nach komplett Reparatur meiner fast neuen Anlage bekommt die Anlage keine W-Alan Verbindung mehr.

Was kann man noch machen?

12 ANTWORTEN 12

Hallo Melanie1,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss, ob die Verbindung wieder aufgebaut wird und die Anlage über die App erreichbar ist.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Habe ich doch schon 2x gemacht da es hier so geschrieben wurde. Es hilft aber nicht.

deswegen meine Frage was kann man noch machen?

vielen Dank.

Hallo Melanie1,

 

ich habe einen Blick in den Servicebericht der Reparatur geworfen, anscheinend wurde die Regelung getauscht.

In der Regelung ist das Kommunikationsmodul verbaut, auf das die App versucht zuzugreifen. Nach dem Tausch muss also das Modul aus der neuen Regelung in der App angemeldet werden.

 

Könntest du bitte - um das zu prüfen - mir die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls geben?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN abgerufen werden.

 

Besten Gruß

7724827014347202

aber hätte mir das der Herr bei der Reparatur nicht gleich sagen können?

Hallo Melanie1,

 

in diesem Fall hätte er das nicht, meine Vermutung war falsch.

Die von die angegebene Nummer ist die selbe, auf die die App versucht zuzugreifen, der Kollege vor Ort wird das Kommunikationsmodul wohl mit getauscht haben.

Ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren:

 

Bei Erreichen von Schritt 4 öffne bitte die App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren".

Folge anschließend des Anweisungen in der App.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

das System ist, wenn ich den Anweisungen folge, im Kopplungsmodus. In der App geht gar nichts, hier sind keinerlei Einstellungen möglich. Jetzt habe ich die Anlage entfernt um überhaupt in die Einstellungen zu kommen. Jetzt möchte er aber Daten bzw. einen QR code den ich ja nicht habe.

sprich was nun?

976680D8-7B97-47F4-B803-14434AD500C1.png
DDC564B0-D9B9-4014-A9F1-E7517C72EB6A.jpeg

Hallo Melanie1,

 

das ist auf jeden Fall der richtige Weg, auch in unserem System ist das Modul erfolgreich abgemeldet.

Die Daten des QR Codes habe ich dir soeben per Mail zugeschickt, ich würde dich bitten die Inbetriebnahme jetzt nochmal - so we oben beschrieben - durchzuführen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Danke für die Daten aber die Kopplung funktioniert trotzdem nicht.

es hängt jetzt seit über 1 Stunde in dem Zustand auf dem Bild.

was mache ich jetzt?

8A246A1B-7ED0-45ED-B202-ADAF0A21A5BA.png

Hallo Melanie1,

 

in dem Moment, in dem dir dieses Bild angezeigt wird, muss der Kopplungsmodus an der Anlage aktiv und du mit dem WLAN der Anlage verbunden sein.

 

Schließe die App bitte nochmal vollständig, führe die Schritte 1-3 der Anleitung aus und öffne dann die App.

Du wirst aufgefordert eine neue Anlage hinzuzufügen, folge bitte den Anweisungen.

Wenn du den Standort der Anlage erfassen sollst, trage diesen bitte per Hand und nicht automatisch ein.

 

Besten Gruß

Nochmal getan dann kommt diese Fehlermeldung.

 

E0BD5AD9-A09C-46D2-9B91-14DF55E0735B.png

Hallo Melanie1,

 

ich würde empfehlen den Router so nah wie möglich an der Anlage zu positionieren, um eine möglichst große Signalstärke zu bekommen. Außerdem sollten alle Netzwerkkomponenten einmal neu gestartet werden.

Alternativ kannst du auch erstmal versuchen, die Anlage mit einem anderen WLAN zu verbinden, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys, dass sich in direkter Nähe zur Anlage befindet.

 

Besten Gruß

Es hat endlich geklappt 🙏🏼
danke

Top-Lösungsautoren