abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikation Viessmann Thermostate mit Vitodens 200-W - Intelligent Heat Control - Vorteile gegenüber Fremdanbieter -

Hallo zusammen,

 

ich benutze eine Vitodens 200-W SN 7956227304472121 mit intrigierten RF-Kommunikationsmodul SN 7724827097384262 / W-Lan Schnittstelle. Momentan wird die Heizung witterungsgeführt mittels Außenfühler geregelt. Das zu beheizende Haus verfügt über zwei Wohnetagen. Das Erdgeschoss wird momentan nicht bewohnt und kaum beheizt. Alle analogen Heizkörperthermostate stehen hier dauerhaft auf Stufe 2 (16 Grad). In der ersten Etage sollen nun alle fünf Heizkörper mit smarten Thermostaten ausgestattet werden sowie in zwei Räumen zusätzlich ein Viessmann Klimasensor (Thermometer/Luftfeuchtigkeit) genutzt werden. Die Heizung ist momentan per ViCare App einstellbar. Die maximale Entfernung zwischen Thermostat und Therme/Kommunikationsmodul beträgt circa 20 Meter (diagonal gemessen vom Keller in den ersten Stock durch eine Beton- und eine Holzdecke).

 

Nun zu meinen Fragen.


1) Bieten mir die original Viessmann Thermostate einen Mehrwert gegenüber Fremdfabrikaten? Wird aktuell über die Viessmann Thermostate eine Anforderung bei der Vitodens 200-W generiert und diese Anforderung entsprechend zurückgenommen wenn die gewünschte Raumtemperatur erreicht ist? Also wenn der eingestellte Wert erreicht ist, auch die Pumpe der Anlage wegschaltet?

 

2) Wie weit ist die zu erwartende Funkleistung der Therme im Keller? Werde ich vermutlich einen Repeater für die circa 20 Meter Entfernung benötigen


3) Würde der hydraulische Abgleich über die neuen smarten Thermostate im ersten Stock vermutlich durch die analogen Thermostate im Erdgeschoss (diese stehen immer lediglich auf der Stufe 2) gestört werden?

 

4) Ist das Funktionspaket Savings Assistant Intelligent Heat Control auch für die Vitodens 200-W in Planung? Momentan kann ich es leider nicht auswählen. Wenn ja, wann voraussichtlich?

 

5) Eine zusätzlichesVitoconnect WLAN-Modul / Optolink-Schnittstelle benötige ich vermutlich nicht da die Steuerung über das Kommunikationsmodul der Therme läuft. Ist das korrekt so?

 

Besten Dank!!

 

Viele Grüße

Michael

 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren