abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Nach den Wartungsarbeiten am 09.01.2024 ist auch bei mir keine Kommunikation mehr mit der ViCare App möglich. Vitoconnect 100 OPTO1 beide LED grün. ( In der App Verbindungsstatus offline )

Laut Logs in der Fritzbox ist der OPTO1 aber mit dem WLAN verbunden und kommuniziert auch mit dem Internet.

Hilfreich wäre sicherlich, wenn von offizieller Vissmann Seite aus die Störung bekannt gemacht werden würde, bevor sich die Endkunden in endlosen reset Versuchen an Kommunikationsmodul, Apps und Routern verlieren.

 

Viele Grüße

TTY

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die Info, das hatte mir gefehlt 😉

 

TTY

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hilfreich wäre sicherlich, wenn von offizieller Vissmann Seite aus die Störung bekannt gemacht werden würde, bevor sich die Endkunden in endlosen reset Versuchen an Kommunikationsmodul, Apps und Routern verlieren.

-> Kann ich nur zustimmen, ich habe getern von 21:30 - 23:45 damit meine Zeit im Keller verbracht, weil ich sonst nichts zu tun habe 😡

Hallo,

bei mir liegt der gleiche Fehler vor, bekomme nur noch die Nachricht,

"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden." Ich gebe dir völlig recht das hier eine vorab Information sehr hilfreich wäre, habe das Modul gestern Abend noch versucht das Modul zweimal neu zu verbinden. Ist sehr nervig. 

Viele Grüße

Christian

Hallo

bei mir das gleiche

im Heimnetz alles in Ordnung - aber auch die Meldung " Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Mfg

CP-1

Auch bei mir trotz neu verbinden keine Änderung des Status 😭. Ganz schwache Kommunikation von Viessmann 👎

Hallo,

bedauerlicherweise gab es letzte Nacht Serverstörungen.
Unsere Entwicklung arbeitet mit höchster Priorität daran, das Problem zu identifizieren und schnellstmöglich zu beheben.

Aktuelle Informationen gibt es hier.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für die Info, das hatte mir gefehlt 😉

 

TTY

Top-Lösungsautoren