abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität Vitodens 300-W mit Vitoconnect

Guten Tag,

 

ich will eine etwas ältere Vitodens 300-W (Hersteller-Nr. 7452949302082100 ) Brennwertanlage über Vitoconnect (SNr. 7637415017876208) fernsteuern. Sie die Geräte kompatibel? Kann man die Vitoconnect-Box über den FRITZ!Box 6890 LTE-Router ans Internet koppeln?

 

Ich freue mich über jeder Rückmeldung.

 

Viele Grüße

 

Otto-Jörg

4 ANTWORTEN 4

Hallo ojschroeder,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1C verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO1 und OPTO2) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.

 

Natürlich lässt sich der Vitoconnect auch über einen LTE Router betreiben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Steuerung war im Frühjahr defekt und wurde ausgetauscht. Auf der Rechnung steht Regelung VBC132-D20.3xx. Ist das die von dir genannte Steuerung?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Otto-Jörg 

Hallo ojschroeder,

 

entscheidend ist das kleine Display, das in diese Regelung eingesetzt wird.

Grundsätzlich sollte es klappen, sofern die Anlage nach Außentemperatur arbeitet.

Ist ein Außentemperatursensor verbaut und wird die Außentemperatur an der Anlage angezeigt?

 

Besten Gruß

Hallo, 

 

danke für die Rückmeldung. Ich denke schon, dass die Anlage über die Außentemperatur gesteuert wird. Ich muss das allerdings prüfen. Das Haus steht in einem anderen Ort.

 

Viele Grüße

 

Otto-Jörg

Top-Lösungsautoren