abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kompatiblität Viessmann-Geräte zu Vitoconnect mit Vitodens

Hallo,

ich möchte gern unsere gasbetriebene Anlage Vitosolar 300 mit Pufferspeicher und Röhrenkollektoren (Installiert 2012), in den Räumen Fussbodenheizung modernisieren, sofern eben möglich.

Die Einzelraumsteuerung liegt mir dabei besonders am Herzen. 

Gibt es technische Möglichkeiten oder ist die Anlage zu alt?

Vielen Dank führe eine Antwort!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Im Lieferumfang der Vitoconnect ist alles enthalten, was für die Montage benötigt wird.

Zusätzlich benötigst du lediglich noch ein Smartphone mit der aktuellsten Version der ViCare und natürlich zugängliches WLAN im Bereich der Anlage. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo volvic,

 

wenn du noch die Herstellnummer deiner Anlage mit angibst, dann können wir dazu auch etwas sagen. 🙂

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Rückantwort!

Gesucht, gefunden...Vitodens 300-W, WB3D CE-0085BR0433 und der Strichcode:7453099201006109.

Ich hoffe das ist das Richtige,

besten Gruß

Ja, die Vitoconnect ist mit dem Vitodens kompatibel.

Ganz herzlichen Dank dafür!

 

Haben Sie vielleicht noch ein Hinweis wo ich erfahren könnte, welche Komponenten notwendig sind?

Danke

Im Lieferumfang der Vitoconnect ist alles enthalten, was für die Montage benötigt wird.

Zusätzlich benötigst du lediglich noch ein Smartphone mit der aktuellsten Version der ViCare und natürlich zugängliches WLAN im Bereich der Anlage. 

Ok, herzlichen Dank!

Gerne.

Lieber Herr Reuter,

nun taucht doch noch eine Frage auf! Meine Vitodens 300-W hat weder ein Einstellungsmenü für eine Funkanbindung für Fernsteuerung noch eine Möglichkeit ein WLAN-Netz einzubinden. Was fehlt da an meinem

Heizkessel?

 

Dank für eine nochmalige Antwort

Wie bereits geschrieben, fehlt die Vitoconnect.

Diese stellt die Verbindung zwischen WLAN/ Internet/ Server und der Anlage her. 

OK, danke!

Gerne. 

Top-Lösungsautoren