abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare LAN Anbindung Vitodens 333-F

uten Tag,

 
Ich habe Probleme mit der LAN Anbindung meiner Vitodens 333-F an die Vicare-App.
 
Ich hatte das gestern testweise probiert und die Anbindung hat nach einiger Zeit funktioniert,
nachdem ich die Ports in der Fritz!Box 7490 freigegeben hatte.
Das wir das Kabel quer durch den Raum verlegt hatten, mussten wir das LAN Kabel nochmal trennen,
um es vernünftig zu verlegen.
 
Nach der erneuten Verbindung der Vitodens mit dem Router per LAN Kabel gibt es keine Verbindung mehr zum Router.
LAN an und aus bringt nichts, das LAN Modul wird nicht im Router angezeigt.
An der Heizung wird eine Fehlermeldung angezeigt:
 
IMG_3099.JPG

IMG_3098.JPG

IMG_3097.JPG

Im Netz habe ich jetzt folgende Lösung gefunden, dass das LAN Modul nicht auf dem Server hinterlegt ist, und ich es daher nicht anmelden kann.

 

Bildschirmfoto 2022-09-16 um 09.27.16.png

 Bitte um Lösungsvorschläge

 

Besten Dank

IMG_3098.JPG
IMG_3099.JPG
IMG_3097.JPG
Bildschirmfoto 2022-09-16 um 09.27.16.png
3 ANTWORTEN 3

Hallo Carsten58,

 

keine Ahnung wie du auf die unten angehängte Lösung gekommen bist, aber das war ein ganz anderes Thema und betrifft hier defintiv nicht deine Anlage.

 

Anhand deiner Beschreibung würde ich jetzt erstmal die LAN-Leitung prüfen bzw. testweise nochmal eine direkte Verbindung zum Router herstellen, über eine andere LAN-Leitung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

  • Hallo 
  • vielen Dank für die Info.
  • LAN Kabel funktioniert habe mein Laptop angeschlossen ging ohne Probleme 

Da die Anlage vorher eine Verbindung hatte und nach dem Verlegen der Leitung nicht mehr, kann eigentlich nur das die Ursache sein.

Da ich es selbst vor Ort nicht prüfen kann schlage ich vor, dass du es durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lässt. 

Top-Lösungsautoren