abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kurzzeitbetrieb Zirkulationspumpe – nur per Taster oder auch per App oder Fernbedienung?

Hallo, im Serviceheft für Fachkräfte für den Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 ist im Zusammenhang mit der Erweiterung EA1 die Rede vom Kurzzeitbetrieb der Zirkulationspumpe mittels Tastfunktion (Codierung 3A:6, 3B:6 und 3C:6). Lässt sich dieser Kurzzeitbetrieb auch ferngesteuert starten? Also nicht im Heizungskeller mittels Taster, sondern bspw. über eine App? Grüße, uhinni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

"Fernbedient" gibt es bestimmt irgendwie eine technische Lösung. Aber seitens Viessmann kann ich dir da nur die Lösung mittels "Taster/ Schalter" empfehlen, welchen du überall im Gebäude installieren kannst, wenn du dort eine entsprechende Leitung hingelegt bekommst. 

 

Tipp: Es gibt durchaus auch Schalter/ Taster welche sich via App/ WLAN bedienen und einbinden lassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo uhinni,

 

über die App ist diese Funktion leider nicht zu steuern.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, danke für die Info. Gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, die Kurzzeitzirkulation fernbedient zu starten? Das wäre doch sicher ein sehr sinnvolles Feature ...  

"Fernbedient" gibt es bestimmt irgendwie eine technische Lösung. Aber seitens Viessmann kann ich dir da nur die Lösung mittels "Taster/ Schalter" empfehlen, welchen du überall im Gebäude installieren kannst, wenn du dort eine entsprechende Leitung hingelegt bekommst. 

 

Tipp: Es gibt durchaus auch Schalter/ Taster welche sich via App/ WLAN bedienen und einbinden lassen.

Danke für den Tipp. Auf jeden Fall bräuchte ich dann aber auch die Erweiterung EA1, um dort an einem der digitalen Eingänge den Kurzzeitbetrieb anzustoßen, oder? 

Ja, die bräuchtest du in jedem Fall. Außer du löst das ganze komplett autark, ohne Verbindung zur Regelung der Heizungsanlage. Sprich du gibst der Zirkulationspumpe einfach eine externe Spannungsversorgung die du dann nach deinen Belieben steuern kannst.