abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Lan Modul abmelden

Hallo ViCare Team,
wie kann ich mein Lan-Modul abmelden?

danke,

walterHE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Chris,

Vielen Dank für Ihre Hilfe, es funktioniert jetzt perfekt, vielen Dank nochmals.

danke

WalterHE

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo WalterHE,

 

meinst du, du möchtest die Registrierung des Moduls auf deinen Account aufheben?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

nein, ich meine - Ich habe eine Vitodens 333 Heizungsanlage mit LAN-Modul ohne WLAN. Meine Heizungsinstallationsfirma hat mein altes Modul ausgetauscht. Mit dem neuen Lan-Modul hatte ich perfekte Verbindungen. Nun habe ich mein Handy gewechselt und wenn ich nun versuche, das Lan-Modul zu registrieren, erhalte ich die Meldung dieses Modul ist bereits registriert. Meine Herstellerdaten: 7555115615633100. Ich benutze die ViCare-App. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich das Lan-Modul anschließen kann, damit ich meine ViCare-App verwenden kann.
Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Antwort.

WalterHE

Hallo WalterHE,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse w*****n@online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß

OK, das ist meine alte E-Mail-Adresse, ich kenne das Passwort nicht mehr, was muss ich tun, um mein Lan-Modul von dieser E-Mail-Adresse aus zu registrieren, oder was muss ich tun?

danke

WalterHE

Hallo WalterHE,

 

m einfachsten ist es, du nutzt die "Passwort vergessen" Funktion in der ViCare App, setzt dein Passwort zurück und loggst dich mit der alten Adresse wieder ein.

Dann hast du direkt wieder Zugriff auf die Anlage.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Tut mir leid, dass ich es falsch erklärt habe, aber ich habe diese E-Mail-Adresse nicht mehr. Wenn ich also auf "Passwort vergessen" klicke, wird versucht, die Rücksetzung an diese E-Mail-Adresse zu senden, die ich nicht mehr habe.
Wie kann ich trotzdem mein Lan-Modul von meiner alten E-Mail-Adresse abmelden?
Danke,

WalterHE

 

Hallo WalterHE,

 

danke für die Schilderung, in diesem Fall kann ich die Registrierung der Anlage aufheben.

Allerdings werden die Verbrauchsdaten erst ab der neuen Anmeldung in der App angezeigt, die historischen Daten findest du dann an der Regelung der Anlage.

Bist du einverstanden?

 

Besten Gruß

Ja, ich bin einverstanden.

danke

 

Hallo WalterHE,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen neuen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Chris,

Vielen Dank für Ihre Hilfe, es funktioniert jetzt perfekt, vielen Dank nochmals.

danke

WalterHE