abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 OPTO2 keine Verbindung

seit heute startet die ViCare App mit der Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden", kurz vorher wird noch die Wetterlage angezeigt. Am Vitoconnect leuchtet das „Haus“ Symbol welche eine erfolgreiche Verbindung zum Viessmann Server bedeutet. Die Verbindung zur Heizung ist auch hergestellt. WLAN wurde nicht geändert und auch keine anderen weiteren Einstellungen.

Das Problem war vor ca. 10 Tagen schon einmal mit dem Vitoconnect 100 OPTO1 nach der Viessmann Serverwartung. Durch einen Softwarefehler/falsche Programmierung wurden alle Vitoconnect 100 rausgeschmissen.

Was ist denn jetzt das Problem. Ich bitte um Hilfestellung.

1.png
2.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Es gibt seitens Vissmann keine Antwort! Das ist halt Service. 

Meine Vitoconnect wurde jetzt von Verkäufer anstandslos getauscht und die neue funktioniert nun einwandfrei. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

ja, bei mir ebenso selbes Problem. Erstmals festgestellt gestern (19.1.24) oder vorgestern.

Hat sich Viessman schon  geäussert?

Hallo nein bisher gibt es keine Antwort von Viessmann. Ich habe selber weiter recherchiert und musste feststellen dass ich eine Viconnect habe die einen Produktionsfehler hat. Muss meinen Verkäufer kontaktieren mal sehen was bei raus kommt. Da ich die Viconnect jetzt erst gekauft habe ist es umso ärgerlicher das die noch im Umlauf sind!!

IMG_0326.jpeg

läuft alles wieder, danke (ich habe wohl nicht die o.g. OPT02 charge 4)

Es gibt seitens Vissmann keine Antwort! Das ist halt Service. 

Meine Vitoconnect wurde jetzt von Verkäufer anstandslos getauscht und die neue funktioniert nun einwandfrei. 

Hallo, seit 3 Tagen stützt bei mir die VitoConnect auch immer ab. Strom-Stecker raus und wieder rein, dann geht e wieder. Fehlerbild -> wie oben beschrieben.

Passiert fast täglich, das nervt.

Auch ich hatte im Sommer letzten Jahres die Charge 04, die dann aber problemlos durch die 01 ersetzt wurde.

Bevor andere sich kaputt machen bezüglich keine Wlan Liste auf dem Smartphone usw pp.

 

Ich konnte es mit meiner Fritz Box und meinem iPhone nicht auf die Reihe bekommen, also habe ich folgendes gemacht:
1. Die Box resettet (den knopf links am rand 30sec gedrückt halten bis die lampe vorne rot leuchtet und dann nochmal drücken um zu bestätigen)

2. An meinen Rechner gesetzt, in dem Fall Mac und mich mit der Box verbunden, selbes Netz wie auf dem Smartphone

3. 192.168.1.1 angewählt im Browser und schon war ich auf der Box

4. Auf der Oberfläche "Select Router" auswählen und euren Router bzw. das Wifi Netz auswählen, Passwort eintragen und Speichern drücken

5. Die Box verbindet sich nun mit deinem Wlan, das Haus leuchtet weiß

6. ViCare app am Handy einmal komplett schließen und neustarten

7. ViCare app entdeckt automatisch das die Box im Netzwerk ist und es geht alles normal weiter

 

Zusätzlich habe ich die Box neben meinen Router gepackt als ich alles installiert habe und später dann runter zur Anlage und mit dem V-Stecker verbunden.

 

 

Top-Lösungsautoren