abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leider auch in neuer ViCare-Version 3.25.0 keine Schnellwahltaste "Starte einmalig WW-Zirkulation"

Hallo Viessmann-Team, 

leider gibt es auch in der neuen ViCare-Version 3.25.0 keine Schnellwahltaste für "Starte sofort einmalig für 10 Minuten lang die Warmwasserzirkulation (oder so ähnlich)" (analog zum vorhandenen Schnellwahlbefehl "Einmalige Warmwasserbereitung"). Aus dem Forum hier weiß ich, dass diese äußerst sinnvolle Forderung schon mehrfach von verschiedenen Endkunden über den von Viessmann vorgegebenen "Eingabeweg" "Feedback in der ViCare-App" eingegeben wurde, aber es tut sich Nichts in dieser Sache (Außer der automatischen Antwort im Stil von "Vielen Dank, wir haben ..."). Auch auf wiederholte Forderungen nach so einer Schnellwahltaste hier im Forum ist bisher in der ViCare-App Nichts passiert.

@CustomerCareChris und @CustomerCareBen : Wie ist der Stand in dieser Sache? Könnt Ihr das bitte vorantreiben?

VG PeterF60


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021
8 ANTWORTEN 8

Hallo PeterF60,

 

ob und welche Funktionen in der App übernommen werden, entscheidet die Entwicklung.

Daher liegen mir leider keine Informationen vor, ob und wenn ja wann, diese Funktion Einzug in die ViCare App erhält.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Wenn der Entwickler das entscheidet, erklärt das natürlich einiges.

 

Normalerweise gibt es für so etwas ein Produktmanagement 

https://de.wikipedia.org/wiki/Produktmanagement#Zielfestlegung_und_Produktstrategie

 

VG Michael 

 

 

 

Hallo Chris,

klar, aber: Offensichtlich wäre es sehr sinnvoll, so eine Schnellwahlfunktion in die ViCare-App aufzunehmen (Wie siehst Du das?). Sicherlich könnt Ihr als CustomerCare-Leute von Viessmann da doch einen gewissen Einfluss bezüglich der Prioritätsvergabe für die Entwicklung nehmen.

(Wenn ich jetzt geschrieben hätte, "Wow, mit der neuen ViCare-Version 3.25.0 ist Viessmann ein großer Wurf gelungen - vielen Dank", hättest Du das hier bestimmt nicht Fehl-am-Platze empfunden. Anders gesagt: Hier Rückmeldungen zu neuen Versionen zu geben, ist doch sicherlich erwünscht, oder?)

VG PeterF60


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021

Hallo PeterF60,

 

für die Rückmeldungen gibt es doch extra das Feedback Formular, damit die Verbesserungsvorschläge dort ankommen, wo sie beurteilt und ggf. umgesetzt werden.

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

wenn aber das einzige Feedback von Viessmann auf Eingaben in diesem Feedback-Formular diese automatische Antwort "Vielen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten ..." ist und sich ansonsten Nichts tut? Welchen Sinn hat es dann, dieses Feedback-Formular zu benutzen?

VG PeterF60


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021

Hallo PeterF60,

 

der Sinn ist, die Entwicklung über Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu informieren, damit sie bei der Weiterentwicklung der App berücksichtigt und ggf. umgesetzt werden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

seid Ihr als "CustomerCareTeam" nicht auch an dem Prozess "die Entwicklung über Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu informieren, damit sie bei der Weiterentwicklung der App berücksichtigt und ggf. umgesetzt werden" beteiligt?

VG PeterF60


Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C08; Inbetriebnahme: 20.12.2021

Hallo PeterF60,

 

nein, wir bieten hier den Support für verfügbare Funktionen und sind nicht Teil der Produkt(weiter)entwicklung.

Abschließend möchte ich daher nochmals auf die extra und genau für diesen Fall entwickelte Feedback Funktion hinweisen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren