abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lokaler Zugriff auf Vitoconnect 100

Ich würde gerne direkt in meinem lokal Netz auf Vitoconnect 100 zugreifen. Laut meiner Erwartung müsste dort ein Webinterface zur Verfügung stehen, dass mir ohne Internetverbindung einen systemunabhängigen Zugriff ermöglicht. Lässt sich das irgendwie aktivieren um neben mobilen Geräten auch einen PC zur konfiguration zu verwenden? Bisher ist das durch die Apps ja auf mobile Geräte beschränkt?

4 ANTWORTEN 4

Hallo SmallLArs,

der lokale Zugriff ist über die Vitoconnect 100 leider nicht möglich. Eine PC-Anwendung ist derzeit ebenfalls nicht verfügbar.

Beste Grüße °be

Hallo!

Diese Antwort ist leider äußerst unbefriedigend. Meine Vitoconnect liefert Daten, aber weder die App noch eine Web-Seite bieten die Möglichkeit, hier auf eine Historie, etc. zuzugreifen (z.B. Einschaltzyklen, Temperaturverlauf, etc.)

Eine höhere Transparenz was übertragen wird, sowie der lokale, unverschlüsselte Zugriff wären unbedingt nachzubessern.

Unterm Strich sammeln Sie mithilfe eines Moduls das ICH bezahlt habe Daten, verweigern MIR aber den Zugriff auf diese. Dies ist schon aus Datenschutzgründen äußerst bedenklich.

Sie können via Vitotrol-Plus-App und via ViCare auf die Anlage zugreifen und darüber Betriebszustände, Betriebsarten, Einschaltzeiten, etc. überprüfen und anpassen.

Ich werde Ihre Anregung aber gerne weitergeben.

Beste Grüße °be

Das hab ich ja auch verstanden, leider funktioniert das aber nur über IHREN zentralen Server, nicht lokal. Und da hier auch keine offene API vorhanden ist, kann eben keine Historie der Zustände protokolliert werden (jedenfalls nicht in den beiden o.g. Apps).

Danke für's weitergeben! Etwas mehr Transparenz über die Art der Daten die Sie sammeln bzw. Zugriff auf diese wäre sehr wünschenswert.