abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine Vicare App sagt seit heute, DeinHeizsystem hat keine Verbindung zum Internet.

Seit dem 17.12 2021 bis 19.12 zeigte die App an das die Server gewartet werden. 

Heute den 20.12 2021 wird  angezeigt dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.

Habe alles überprüft Internet wird ab der Heizung angezeigt in der Fritzbox wird die Verbindung auch angezeigt.

Es ist echt das letzte mit der App.

Habe die Vitodens 300-W 

Auf Anfragen bei Viessmann gibt es auch keine Antworten  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Benjamin_Reuter nachdem ich die Anlage vom Strom genommen habe klappt die App und der Rest wieder.

Danke noch mal 

Gruß Karl_Herbert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Karl-Herbert,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die Nummer lautet:

7724827013567212

Vielen Dank.

 

Schalte das Brennwertgerät bitte mal am Netzschalter aus, warte 1-2 Minuten und schalte es anschließend wieder ein.

 

wie an anderer Stelle geschrieben: Das Bedien-Panel abziehen und wieder draufstecken hat auch geholfen.

Da das RF-Modul im Bedienteil sitzt, hat das natürlich den gleichen Effekt, da auch dadurch die Spannung unterbrochen wird.

Ob es allerdings gut ist, das Bedienteil unter Spannung rauszuziehen wage ich zu bezweifeln, daher besser über den Netzschalter ausschalten. 

Benjamin_Reuter nachdem ich die Anlage vom Strom genommen habe klappt die App und der Rest wieder.

Danke noch mal 

Gruß Karl_Herbert 

Gerne. 🙂 

Ihr macht es Euch einfach !!! Mal schnell den Netzstecker aus und an.

 

WAS wenn man in Urlaub ist ??? Mal schnell heimfahren .... Und das im 21. Jahrhundert... unglaublich

Das hat nichts mit "einfach machen" zu tun, sondern ist jetzt gerade halt erforderlich. 

 

Top-Lösungsautoren