abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Vicare Verbindung zum Server

Heute wiederholt keine Serververbindung nach Wartungsarbeiten.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Jetzt ist sie das auch nicht mehr.

Da aktuell die Anlagen sich nicht am Server anmelden können müssen wir nun leider warten, bis die Serverstörung durch unsere IT behoben wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Aktuell sind leider weiterhin Wartungsarbeiten im Gange, weshalb die System derzeit leider noch nicht uneingeschränkt genutzt werden können.

Unsere Entwickler arbeiten aber unter Hochdruck an der Fertigstellung der Wartungsarbeiten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo IK1,

 

laut unserem Server ist deine Anlage online und erreichbar?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

  • Benjamin, ist sie definitiv nicht. Keine Verbindung.

Jetzt ist sie das auch nicht mehr.

Da aktuell die Anlagen sich nicht am Server anmelden können müssen wir nun leider warten, bis die Serverstörung durch unsere IT behoben wurde.

Auch meine Anlage findet keine Verbindung zum Server, ist das ein generelles Problem ?

 

Wie in meiner Antwort zuvor geschrieben, ja. Zudem gibt es zu diesem Thema bereits viele weitere Beiträge. Bitte ggf. mal die Suchfunktion der Community verwenden. 

Jetzt den 3.Tag ohne Verbindung zum Server, weil Wartungarbeiten im Gänge wären. Zum Glück sind das keine Wartungsarbeiten an meiner Heizung, die würden hoffentlich nicht so lange dauern müssen :=)

Aber konkret, was ist da los? 

Gleiches Problem bei mir. Unglaublich.

Ja, bei mir auch bereits den dritten Tag angeblich Wartungsarbeiten. Das kann doch nicht sein.... brauche die App um meine Heizung im Ferienhaus anschalten zu können vor dem Wochenende, sonst ist es bitterkalt.

Aktuell sind leider weiterhin Wartungsarbeiten im Gange, weshalb die System derzeit leider noch nicht uneingeschränkt genutzt werden können.

Unsere Entwickler arbeiten aber unter Hochdruck an der Fertigstellung der Wartungsarbeiten. 

Bin ich in der Fernsehsendung "Verstehen Sie Spaß"?? Das kann doch alles nicht wahr sein. 

Inzwischen sind alle Systeme wieder erreichbar, die meisten sogar bereits seit Freitag.

Die einzige Einschränkung sind Vitodens-Geräte mit internem RF-Modul.

Aber auch diese lassen sich durch einen Netzreset wieder verbinden. 

bei mir leider nicht. Keine Verbindung. Was soll ich tun?

Welcher Verbindungsstatus wird dir denn am Display deiner Anlage angezeigt und hast du die Anlage mal über den Netzschalter ausgeschaltet und nach 1-2 Minuten wieder ein? 

Bei deiner Anlage kommt vermutlich noch hinzu, dass diese generell nur eine sehr schwache WLAN-Verbindung hat. Evtl. solltest du zunächst für ein ausreichend starkes WLAN-Signal sorgen, ggf. durch den Einsatz eines Repeaters. 

devolo in 4 m Entfernung. Hat bisher prima funktioniert. Bin jetzt unterwegs. Versuche später erneut.

Ich kann nur das mitteilen, was an Daten erfasst wurde und das ist ein durchgehend schwaches und schwankendes Signal. 

Top-Lösungsautoren