abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Moin, Moin. Ich benötige ein Brennersteuergerät für Viessmann Condensola CX 033, 7222766702567.

Moin.

Die Sache ist relativ simpel, ein neues gibt es nicht mehr und meins zickt. ( Fehlermeldung: Brennersteuergerät; interner Fehler).

Eigentlich habe ich nicht vor 20 Jahren die S-Klasse ( Aussage Heizungsinstallateur ) gekauft, um dann schon zu hören: Gibt keine Ersatzteile mehr.

Herzliche Grüße, Thomas v. Hahn

5 ANTWORTEN 5

Sieht aber tatsächlich so aus. Die Ersatzteil-App weist nix derartiges mehr aus.

Hallo ThomasvonHahn,

gehe ich recht in der Annahme, dass du mit Brennersteuergerät die LGM18 meinst?

Beste Grüße °ja

Vielen Dank für die Antwort, aber da bisher immer nur von Brennersteuergerät zu lesen und zu hören war, habe ich keine Ahnung, was mit LGM 18 gemeint ist.

LGM ist gemeinhin der Feuerungsautomat. Wird auch als Brennersteuergerät bezeichnet.

Hallo,

ja das ist ärgerlich, es hängt an einem Zukaufteil von Landis & Gyr, gehört heute zu Siemens.

 

Du kannst es mal hier versuchen, das ist ein Reparaturbetrieb ohne Verbindung zu Viessmann:

http://www.rt-specht.de/

Viele hatten da schon Erfolg.

Hier noch einen Link auf das defekte Teil, das erleichtert die Kontaktaufnahme

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7814378?source=%2Fetapp%2Fparts%2Fde%2F0500%2F7259725%2...Ergebnisliste

Eine Alternative wäre, den Brenner auf nichtmodulierenden Betrieb umzubauen und ein Standardsteuergerät zu verwenden. Ein geschickter Heizungsbauer bringt das hin.

Dein Heizungsbauer kann unter Verweis auf die fehlende Teileverfügbarkeit aber auch ein Neugerät günstiger bekommen.

 

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren