abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitoconnect 100 will einfach nicht

a) Vitoconnect 100: Led 1 grün, Led 2 aus, Led 3 blinkt gelb

b) ViCare:
1) Vitoconnect-5206 WLAN ok (schaltet sich nach einiger Zeit selbst aus)
2) Password wurde nicht abgefragt
3) "Smartphone (iPhone) hat keine Verbindung zum Server"
    Checkliste 1-3 ist aber ok

Wo liegt mein Problem???

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo DidiR,


wenn die obere LED grün leuchtet und die unterste gelb blinkt, hat die Vitoconnect 100 noch keine Verbindung zum W-LAN und der Zugriff via App ist dadurch auch nicht möglich.


Wie du die W-LAN-Verbindung manuell herstellen kannst, findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen, unter folgendem Link:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Beste Grüße °be

Hallo B_Reuter,
Habe die Anweisung S.17 der Serviceunterlagen (Netzwerkeinstellungen zurücksetzen) xmal versucht. Ohne Erfolg. S. 16 steht auch nichts, was mir helfen kann. Einen genau treffenden Text zu "Wlan Verbindung manuell herstellen" habe ich nirgends gefunden. Bitte um Mitteilung, was genau gemeint ist bzw. Was ich tun kann, um das Problem endlich zu lösen.
Danke im voraus 👍

Auf Seite 17 ist beschrieben, wie du die Verbindung manuell herstellen kannst.

Bei welchem Schritt hängt es denn?

Die Portfreigabe sollte zunächst allgemein durchgeführt werden und nicht für eine feste IP, zumal die Vitoconnect 100 ohnehin nicht mit statischer IP betrieben werden kann.

Beste Grüße °be

Es hängt schon ganz am Anfang: wenn ich das iPhone mit VITOCONNECT-5206 verbinde, wird keine WLAN-SSID und kein WPA2 Passwort angefordert. Falsche Einstellung am iPhone? Kann es ander FritzBox liegen (über Repeater)?
Gruss D.

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect 100? Die SSID wird nur gesendet, wenn die Vitoconnect 100 sich auch im Accesspoint-Modus befindet.

Beste Grüße °be

Status: Led 1 = grün, Led 2 = aus, Led 3 = blinkt gelb. Manchmal blinkt Led 2 auch rot.

Was genau bedeutet "manchmal blinkt LED 2 auch rot"? Wann genau blinkt sie rot? Blinkt die LED 3 permanent gelb?

Beste Grüße °be


In vicare: bei der Anzeige "Ok, sie blinkt Gelb" melde ich mein iPhone bei Vitoconnect an, kann aber kein Passwort eingeben (wird nicht verlangt), dann gehe ich auf "weiter", dann kommt die Anzeige "Super, das hat geklappt, logge Dich in Dein Heimnetzwerk ein". Es erscheint der Name meines Heimnetzwerkes
und ich soll das Passwort dafür eingeben. Wenn ich das Passwort eingebe blinkt die Led 2 zuerst gelb, dann rot.
Hinweis: Ganz am Anfang musste ich das Passwort für die Fritzbox ändern, denn ich hatte nur ein vierstelliges Passwort, was Ihre Software nicht akzeptiert hat. Ein Kollege von Ihnen hat - nachdem ich der Fritzbox ein einneues 6-stelliges Passwort gegeben habe - die Daten auf meinem Account komplett zurückgesetzt. Oder nicht?


Du musst also noch die W-LAN-Verbindung herstellen und das manuell. Dazu findest du Informationen in den zugehörigen Serviceunterlagen (S. 17) unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Wichtig ist, dass an deinem Router die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sind und DHCP aktiviert ist.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,
Ich bin am Ende.
Habe heute die FritzBox auf DHPC kontrolliert (ok), die Ports 80, 123 und 443 werden über UPnP automatisch frei gegeben. Die W-Lan verbindung habe ich versucht manuell herzustellen (auf Seite 17 der "Montage- und Seviceanleitung" für die Vitoconnect steht dazu kein Wort oder meinen Sie eine andere Anweisung ???). Ohne Erfolg.
Wer kann mir helfen, dieses verfl. Problem zu lösen?
D.R.

Auf der Seite 17 der zugehörigen Serviceunterlagen wird genau beschrieben, wie man zur manuellen Einrichtung der Netzwerkverbindung vorgehen muss.

Es muss zunächst die Verbindung zurückgesetzt werden (Knopf an der linken Seite der Vitoconnect 100 ca. 5s drücken) und dann kann die neue Verbindung hergestellt werden (siehe Seite 17 der Montage- und Serviceanleitung).

Beste Grüße °be

Hallo BeRe
Endlich habe ich den Fehler gefunden. Die Vicare App verlangt nach einer Verbindung mit der FritzBox nicht das (vom Anwender selbst vergebene) Passwort, sondern den Netzwerkschlüssel der FritzBox/des Routers. Das wars. Gruss DidiR
Top-Lösungsautoren